checkAd

    Bombardier  866  0 Kommentare
    Anzeige
    der Gang vor kanadische Regierung

    Lieber Leser,

    es wieder einmal Samstag! Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und Ihnen einen Rückblick zu einigen interessanten Aktien geben. Bombardier war diese Woche eine davon!

    Dem kanadischen Flugzeug- und Bahnbauer Bombardier ist in argen finanziellen Nöten: Das Unternehmen hat nun einen fetten Kredit über 2,5 (!) Milliarden Dollar bei einer Großbank in Québec und der zugehörigen Provinzregierung eingeholt. Den Gang vor die Staatspitze um Justin Trudeau gibt es inklusive. Bombardier erhofft sich eine weitere Hilfe in Höhe von einer Milliarde US-Dollar.

    Großauftrag aus Lettland

    Dabei hatte das Unternehmen gerade er einen weiteren Großauftrag an Land gezogen. Die aus Lettland stammende Air Baltic hat sieben weitere Flieger des Typs CS300 bei dem kanadischen Konzern geordert, doch die Produktion ist wegen finanziellem Engpass gefährdet. Die Letten bauen ihre Flugzeugflotte damit auf ganze 20 Maschinen aus. Sie sind die erste Fluglinie, die Flugzeuge dieses Modells überhaupt in Betrieb nehmen. Zurückblickend gab Air Baltic im Jahr 2012 zehn Flieger bei Bombardier in Auftrag mit der Option auf weitere zehn Maschinen. Die aktuelle Bestellung hat ein Volumen von rund 500 Millionen US-Dollar.

    Ohne Kredit können Flugzeuge nicht fertig gestellt werden

    Wie der Flugzeugbauer mitteilte wird das Geld dringend benötigt, um die Fertigung der C-Serie  bis 2020 oder 2021 sicherzustellen. Die entscheidende Frage lautet also nun: Wie wird sich die Regierung in Ottawa entscheiden? Es ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass der Hilferuf am Ende erhört wird. Das Unternehmen ist tief in der kanadischen Geschichte verwurzelt und ein signifikanter Faktor für die Wirtschaft. Dass man es einfach so fallen lässt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber warten wir es gemeinsam ab…

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bombardier der Gang vor kanadische Regierung Lieber Leser, es wieder einmal Samstag! Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und Ihnen einen Rückblick zu einigen interessanten Aktien geben. Bombardier war diese Woche eine davon! Dem kanadischen Flugzeug- und Bahnbauer Bombardier ist in argen …