checkAd

     1250  0 Kommentare CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt - Seite 2

     

    Ein weiterer wichtiger Entwicklungsbereich sind die in den Kartuschen verwendeten elektrochemischen Sensoren. ChroMedX hat vor kurzem bekanntgegeben, dass sich an dem Projekt unter der Leitung von Polygenesis nun auch die in York (Pennsylvania) ansässige Firma Conductive Technologies Inc. (CTI) beteiligt. CTI - der Hersteller der aktuellen Goldsensorelektrodenanordnung auf Polymersubstrat - hat mehr als 60 Jahre Erfahrung im Bereich Sensortechnik und Elektronik und ist führend in der Entwicklung der automatisierten Einbringung von kritischen ionenselektiven Membranen in die Sensoranordnung. Polygenesis ist ebenfalls schon viele Jahre in diesem Bereich tätig und war Teil des Teams, das für die Entwicklung des i-Stat-Analysegeräts der Firma Abbott verantwortlich zeichnete.

     

    Das Unternehmen hat im Vorfeld bereits über die gemeinsam mit Shenzhen Hochuen Technologies Co. Ltd. (Shenzhen, China) durchgeführten Arbeiten zur Entwicklung der Kartuschen berichtet. Unter der Leitung von Dr. James Samsoondar, dem CSO von ChroMedX, wurde das Design der Kartusche einem mehrmaligen Optimierungsprozess unterzogen. Vor kurzem konnte der Blutfluss in die Sichtkammer durch Kapillarwirkung zur anschließenden spektroskopischen Analyse nachgewiesen werden. Das Konzept der Mikrofluidik ist ein kritischer Aspekt im Kartuschendesign und patentrechtlich geschützt. Mit einem weiteren patentrechtlich geschützten Aspekt des Kartuschendesigns wird es möglich, eine von der Fingerspitze - oder beim Neugeborenen von der Ferse - entnommene Blutprobe direkt in die Kartusche einzubringen. Die Blutabnahme mittels Kapillarröhrchen und anschließender Übertragung auf das Analysegerät ist nicht mehr erforderlich. Dieser Aspekt der HemoPalm-Kartusche ist bei keinem anderen mobilen Analysegerät bzw. Blutgasanalysegerät im Labor verfügbar.

     

    Sobald die Kartuschen, wie zuvor erwähnt, mit dem auf der Steckplatine aufgebauten Analysegerät erfolgreich getestet wurden, besteht der nächste Schritt darin, die Komponenten des Analysegeräts in ein mobiles Analysegerät zu übertragen und das HemoPalm-System in weiterer Folge klinisch zu testen, bevor ein Zulassungsantrag bei der FDA gestellt wird.

     

    Über ChroMedX Corp.

     

    ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene US-Patente und internationale Patentanmeldungen in Zusammenhang mit der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung geschützt.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt - Seite 2 February 6, 2009 CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt  29. April 2016 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostika und patientennaher …