checkAd

     1250  0 Kommentare CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt

     

    CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt

     

     

    29. April 2016 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostika und patientennaher Labordiagnostika (POCT), freut sich, über das unternehmenseigene Entwicklungsprogramm HemoPalm zu berichten.

     

    In den ersten vier Monaten des Jahres 2016 hat sich ChroMedX darauf konzentriert, das Design der HemoPalm-Kartusche durch maschinelle Bearbeitung zu optimieren und wichtige Komponenten des HemoPalm-Analysegeräts zu entwickeln.

     

    „Wir haben in diesem Jahr bereits bedeutende Fortschritte erzielt und freuen uns sehr, dass eine ganze Reihe wichtiger Entwicklungen umgesetzt werden konnte, mit denen wir die Anwendungsbereiche von HemoPalm erweitern und Marktanteile dazugewinnen werden. Nach dem erfolgreichen Einsatz neuer technischer Mittel und der Intensivierung unserer Arbeiten im Bereich der Kartuschen- und Biosensortechnologien konzentrieren wir uns nun darauf, die Entwicklung der Kartuschen entsprechend zu optimieren, um uns anschließend dem Spritzgussverfahren und dem Steckplatinenaufbau des Analysegeräts für den Test der Kartuschen widmen zu können“, erklärte President & CEO Dr. Wayne Maddever.

     

    Entwicklung von HemoPalm

     

    Im HemoPalm-Projekt konnten in mehreren wichtigen Teilbereichen Fortschritte erzielen werden. Das HemoPalm-System besteht aus einer Einwegkartusche und einem mobilen Analysegerät. Mit dem System werden sowohl spektroskopische Messungen der Sauerstoffsättigung (CO-Oxymetrie) und Bilirubinkonzentration als auch Biosensormessungen zur Erfassung der Blutgas- und Elektrolytkonzentration vorgenommen.

     

    Der Machbarkeitsnachweis („Proof-of-Concept“) für die CO-Oxymetrie und Bilirubinmessung wurde erbracht. Die CO-Oxymetrie ist der Goldstandard für die Messung der Hämoglobinkonzentration und Sauerstoffsättigung, und durch die Einbindung dieser Technologie wird HemoPalm zum weltweit einzigen mobilen Analysegerät, das eine kombinierte Messung der Sauerstoffsättigung, Blutgase und Elektrolyte ermöglicht. Darüber hinaus wird auch der erfolgreiche Nachweis der Eignung des Geräts zur Messung von Bilirubin - einem Indikator der Leberfunktion, der für die Diagnose der Neugeborenengelbsucht essentiell ist - zum Ausbau der HemoPalm-Marktanteile beitragen.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt February 6, 2009 CHROMEDX informiert über die aktuelle Entwicklung im HemoPalm-Projekt  29. April 2016 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostika und patientennaher …