checkAd

    BMW  2135  0 Kommentare Carsharing-Idee im Fokus

    Das Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer zog gestern die Aufmerksamkeit auf sich, dass Carsharing-Angebot bei Elektrofahrzeugen des Konzerns an Miet- unter Eigentumswohnungen anzudocken. Eine erste positive Reaktion hierauf gab es bereits im heutigen Handel mit einem Kursaufschlag von knapp zwei Prozent.

    Ob sich das innovative Carsharing-Konzept in weiteren überfüllten Städten ohne weiteres umsetzen lässt, bleibt an dieser Stelle offen. Dennoch bewegt dieses Thema Anleger, und diese stoppten gleich darauf den kurzfristigen Abwärtstrend der BMW-Aktie aus den vergangenen zwei Wochen knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50. Möglich wäre daher für einige Tage eine deutliche Kurserholung, die locker an ihre Vorwochenhochs, sowie den EMA 200 anknüpfen konnte. Gelingt es auch noch die obere Begrenzung des seit Februar aufgestellt Keils im weiteren Verlauf nach oben hin zu überwinden, dürfte ein echter Befreiungsschlag für die BMW-Aktie folgen und deutliches Kurspotential zur Oberseite hin freisetzen. In den Fokus sollte dann die Kurslücke vom Jahreswechsel 2015/2016 rücken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,59€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 12,16
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Auch bei Elektromobilität die Nase vorn

    Vom gegenwärtigen Kursniveau aus sind direkte Kursgewinne an das Vorwochenhoch bei 84,15 Euro denkbar, welche darüber an den gleitenden Durchschnitt EMA 200, sowie das Zwischenhoch bei etwa 85,31 Euro ausgebaut werden könnten. Sollte es auch gelingen die obere Teilbegrenzung nachhaltig zu überwinden, könnte sogar die Kurslücke um 95,00 Euro angesteuert werden, was bestens über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW9XA7) nach gehandelt werden kann. Bei Erreichen der Kurslücke könnte sogar eine Rendite von bis zu 150 Prozent erzielt werden, und das binnen weniger Wochen. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch knapp unterhalb der Kursmarke von 77,50 Euro. Darunter ist nämlich mit einem Kursabschlag in Richtung 73,30 Euro, sowie möglicherweise auf die Jahrestiefs bei 66,00 Euro zu rechnen. Damit würde allerdings der vorliegende Keil bärisch aufgelöst werden und möglicherweise noch viel tiefere Kursrücksetzer ermöglichen.

     

    BMW (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     BMW steigende Kurse Stabilisierung kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 80,50; 80,01; 77,62; 73,30; 70,00; 68,94 Euro

    Widerstände: 82,35; 83,50; 84,15; 85,07; 85,31; 87,14 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg sofort denkbar

    Bei einem direkten Long-Engagement über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW9XA7) kann bei Erreichen der Begrenzung um 85,31 Euro bereits eine Rendite von bis zu 35 Prozent erzielt werden. Geht es noch weiter rauf mit der BMW-Aktie, steigt die Rendite-Chance überproportional an. Stopps sind aber trotzdem nicht höher als zunächst 77,50 Euro anzusetzen, sollten aber sukzessiv bei steigenden Notierungen nachgezogen werden!  

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Carsharing-Idee im Fokus Das Vorstandsmitglied Peter Schwarzenbauer zog gestern die Aufmerksamkeit auf sich, dass Carsharing-Angebot bei Elektrofahrzeugen des Konzerns an Miet- unter Eigentumswohnungen anzudocken. Eine erste positive Reaktion hierauf gab es bereits im …