IFFA-Messeneuheiten von Kalle / Neue Wursthüllen für mehr Verbrauchervertrauen und höhere Effizienz im Produktionsprozess (FOTO) - Seite 2
Durchlässigkeit können Würste in NaloFerm-Hüllen im Reiferaum
trocknen, ohne dass es zur Bildung eines Trockenrands kommt. Deswegen
sind NaloFerm-Hüllen eine Alternative zum Natur- oder Kollagendarm.
Das vereinfacht die Prozesse für die Wursthersteller deutlich.
Gleichzeitig hilft NaloFerm das Schimmelwachstum zu vermeiden.
Prime Definition: attraktives Erscheinungsbild kombiniert mit
hoher Effizienz
Eine weitere Messeneuheit von Kalle sind die neuen Prime
Definition-Netzhüllen. Damit lassen sich auf gekochten Schinken
völlig neue Oberflächenstrukturen aufbringen, zum Beispiel
grobmaschige Netzstrukturen mit ausgeprägter Oberflächenoptik, die
dem Produkt eine besonders rustikale Anmutung geben. Die Prime
Definition-Netzhüllen verhelfen Wurstherstellern außerdem zu mehr
Effizienz im Produktionsprozess - dank der
Ultra-Kote-Beschichtungstechnologie. Sie kommen komplett ohne
Kollagenfolien und -netze aus und benötigen dadurch nur einen
einzigen Arbeitsschritt, um die gewünschten Strukturen aufzubringen.
Außerdem sind die Hüllen besonders einfach zu schälen. Dadurch
reduziert sich die Dauer der Verarbeitung um bis zu 90 Minuten und
die Hersteller sparen Kosten und erhöhen die Produktsicherheit.
"Mit Wursthüllen von Kalle können Unternehmen ihre Produkte
differenzieren und ihre Effizienz steigern", sagt Dr. Carsten
Heldmann, CEO von Kalle. "Im Verarbeitungsprozess bieten unsere
Wursthüllen auch greifbare Vorteile für die Produktsicherheit.
Dadurch steigt die Qualität und die Wurstwaren gewinnen für die
Verbraucher an Attraktivität. Wursthüllen sind deshalb entscheidende
Faktoren in der Produktions- und Marketingstrategie von
Wurstherstellern."
Kalle auf der IFFA: Halle 4 Stand C11
Pressefotos: http://ots.de/Xoxjs
Über Kalle
Die Kalle-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden ist ein weltweit führender
Anbieter industriell hergestellter Wursthüllen (Casings). Neben
innovativen, wertsteigernden Wursthüllen liefert Kalle auch ständig
neue, maßgeschneiderte Lösungen. Dazu zählen auch funktionelle
Zutaten und weitere ergänzende Produkte, die Kalle zu einem
Komplettanbieter für Unternehmen aus der Fleischverarbeitung machen.
Das Unternehmen ist in den vergangenen 20 Jahren kraftvoll und
nachhaltig profitabel gewachsen. Seinen Technologie- und
Innovationsvorsprung nutzt Kalle, um das Wachstum immer weiter zu
beschleunigen - in bestehenden Märkten genauso wie in zahlreichen
Wachstumsmärkten in Lateinamerika, Osteuropa und Asien.
Kontakt
Kalle GmbH
Rheingaustraße 190-196
D-65203 Wiesbaden
Telefon +49 611 962-07
info@kalle.de | www.kalle.de
OTS: Kalle GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119852
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119852.rss2
Pressekontakt:
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ira Wülfing
Telefon +49 89 2000 30 - 30
Kalle@wuelfing-kommunikation.de
Definition-Netzhüllen. Damit lassen sich auf gekochten Schinken
völlig neue Oberflächenstrukturen aufbringen, zum Beispiel
grobmaschige Netzstrukturen mit ausgeprägter Oberflächenoptik, die
dem Produkt eine besonders rustikale Anmutung geben. Die Prime
Definition-Netzhüllen verhelfen Wurstherstellern außerdem zu mehr
Effizienz im Produktionsprozess - dank der
Ultra-Kote-Beschichtungstechnologie. Sie kommen komplett ohne
Kollagenfolien und -netze aus und benötigen dadurch nur einen
einzigen Arbeitsschritt, um die gewünschten Strukturen aufzubringen.
Außerdem sind die Hüllen besonders einfach zu schälen. Dadurch
reduziert sich die Dauer der Verarbeitung um bis zu 90 Minuten und
die Hersteller sparen Kosten und erhöhen die Produktsicherheit.
"Mit Wursthüllen von Kalle können Unternehmen ihre Produkte
differenzieren und ihre Effizienz steigern", sagt Dr. Carsten
Heldmann, CEO von Kalle. "Im Verarbeitungsprozess bieten unsere
Wursthüllen auch greifbare Vorteile für die Produktsicherheit.
Dadurch steigt die Qualität und die Wurstwaren gewinnen für die
Verbraucher an Attraktivität. Wursthüllen sind deshalb entscheidende
Faktoren in der Produktions- und Marketingstrategie von
Wurstherstellern."
Kalle auf der IFFA: Halle 4 Stand C11
Pressefotos: http://ots.de/Xoxjs
Über Kalle
Die Kalle-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden ist ein weltweit führender
Anbieter industriell hergestellter Wursthüllen (Casings). Neben
innovativen, wertsteigernden Wursthüllen liefert Kalle auch ständig
neue, maßgeschneiderte Lösungen. Dazu zählen auch funktionelle
Zutaten und weitere ergänzende Produkte, die Kalle zu einem
Komplettanbieter für Unternehmen aus der Fleischverarbeitung machen.
Das Unternehmen ist in den vergangenen 20 Jahren kraftvoll und
nachhaltig profitabel gewachsen. Seinen Technologie- und
Innovationsvorsprung nutzt Kalle, um das Wachstum immer weiter zu
beschleunigen - in bestehenden Märkten genauso wie in zahlreichen
Wachstumsmärkten in Lateinamerika, Osteuropa und Asien.
Kontakt
Kalle GmbH
Rheingaustraße 190-196
D-65203 Wiesbaden
Telefon +49 611 962-07
info@kalle.de | www.kalle.de
OTS: Kalle GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119852
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119852.rss2
Pressekontakt:
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ira Wülfing
Telefon +49 89 2000 30 - 30
Kalle@wuelfing-kommunikation.de