checkAd

    SAP  368  0 Kommentare
    Anzeige
    Das nenne ich BEEINDRUCKEND!

    Liebe Leser,

    der Softwareentwickler SAP hat in der vergangenen Woche seine endgültigen Zahlen für das erste Quartal präsentiert. Demnach ist es dem Unternehmen aus Waldorf gelungen, kräftig an der Gewinnschraube zu drehen. Der in den Kassen verbliebene Überschuss kann sich wahrlich sehen lassen.

    Wie der DAX-Riese in einer Mitteilung verkündete, konnte der Reingewinn im Jahresvergleich um 38 Prozent auf letztlich 566 Millionen Euro verbessert werden. Im vergangenen Jahr drückten an dieser Stelle Ausgaben für ein Aktienbonusprogramm, Stellenstreichungen und Zukäufe auf das Ergebnis.

    Mit diesem Gewinnsprung rehabilitierte man sich für den überraschend schwachen Umsatz, der bereits zwei Wochen zuvor vermeldet wurde. Demnach kletterten die Erlöse in den ersten drei Monaten des Jahres lediglich um 5 Prozent auf insgesamt 4,73 Milliarden Euro nach oben. Bei den Experten sorgte dieses Resultat für Verblüffung, da dem Konzern doch deutlich mehr zugetraut wurde. Die Analysten sind aber auch zuversichtlich, dass die Umsätze bereits im zweiten Quartal wieder zulegen werden.

    SAP hat seinerseits die Prognose für das laufende Jahr bekräftigt. Mit Blick auf das zweite Quartal wurde kommuniziert, dass dieses gut angelaufen sei. Dank einer gut gefüllten Produkt-Pipeline sei man optimistisch die Erlöse wieder hochschrauben zu können.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAP Das nenne ich BEEINDRUCKEND! Liebe Leser, der Softwareentwickler SAP hat in der vergangenen Woche seine endgültigen Zahlen für das erste Quartal präsentiert. Demnach ist es dem Unternehmen aus Waldorf gelungen, kräftig an der Gewinnschraube zu drehen. Der in den Kassen …

    Disclaimer