checkAd

    Zucker  874  0 Kommentare Vorübergehend fallend

    Zucker, übergeordnet steigend, kam zuletzt an Widerständen ab 16,40 US-Cents an und wurde dort nach unten abgewiesen. Neben der technischen Seite können auch fundamentale Nachrichten und die saisonale Tendenz für eine vorübergehende Korrektur im Aufwärtstrend bei Zucker sprechen.

    Bei 16,40 US-Cents scheint der Zuckerpreis an einem Widerstand angekommen zu sein. Schon Ende März mit dem Hoch bei 16,75 US-Cents gelang es den Notierungen nicht, diesen Bereich nachhaltig zu überwinden, so dass sich eine Korrektur bis um 14 US-Cents einstellte. Innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrends bei Zucker, der seit August letzten Jahres besteht und derzeit zwischen 13,15 und 17,15 US-Cents genannt werden kann, wäre mit der Richtungsänderung am Widerstand eine erneute Tendenz zur Unterstützung möglich. Saisonal, das zur Vollständigkeit, obwohl es in der letzten Zeit eher eine untergeordnete Bedeutung in diesem Fall einnahm, kann der Zuckerpreis noch bis Mitte Juni nach unten tendieren. Fundament wird der Markt derzeit mit einem Angebotsdefizit beschrieben, was den bisherigen Anstieg erklärt. Das US-Ministerium für Landwirtschaft informierte aber zuletzt über eine um zehn Prozent steigende Produktion in Brasilien, wodurch das globale Defizit teilweise ausgeglichen werden kann.

    Zucker Future (Tageschart in US-Cents):

    Zucker Rohstoff Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VS1U3G) können risikobereite Anleger, die von einem vorübergehend noch einmal fallenden Zuckerpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 16,80 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,56 Euro. Nach unten kann ein Ziel um 14 US-Cents bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt dann 3,5 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker Vorübergehend fallend Zucker, übergeordnet steigend, kam zuletzt an Widerständen ab 16,40 US-Cents an und wurde dort nach unten abgewiesen. Neben der technischen Seite können auch fundamentale Nachrichten und die saisonale Tendenz für eine vorübergehende Korrektur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer