checkAd

     458  0 Kommentare Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz verlässt Porsche

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche tauscht seinen Entwicklungsvorstand aus. Der seit September beurlaubte Wolfgang Hatz (57) verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, wie Porsche am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Seine Nachfolge tritt Michael Steiner (51) an. Hatz war wegen des Abgasskandals bei Volkswagen seit September aus dem Dienst gezogen worden. Bislang habe die Untersuchung keinerlei Hinweise auf eine Mitverantwortung von Hatz ergeben, hieß es weiter. Wegen der laufenden internen Untersuchungen und der damit verbundenen Beurlaubung habe Hatz sich aber entschlossen, Porsche zu verlassen. Hatz war von 2001 bis 2009 im VW -Konzern als Motorenentwickler tätig gewesen - zunächst bei Audi , später bei Volkswagen selbst. Seit Februar 2011 ist er Mitglied im Vorstand der VW-Tochter Porsche./ang/DP/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz verlässt Porsche Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche tauscht seinen Entwicklungsvorstand aus. Der seit September beurlaubte Wolfgang Hatz (57) verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, wie Porsche am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Seine Nachfolge tritt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer