checkAd

     625  0 Kommentare Intershop zieht Bilanz - Geschäftszahlen fürs erste Quartal erwartet

    JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch seine Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres vor. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter von Programmen für Online-Shops erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Jahresüberschuss lag bei 5000 Euro - nach einem Minus von 6,6 Millionen Euro im Vorjahr. Für 2016 erwartet das Unternehmen aus Jena nach früheren Angaben stabile Geschäftszahlen. Zukäufe waren nicht geplant. Intershop beschäftigte zuletzt weltweit 380 Mitarbeiter, 2014 waren es noch 415./cht/DP/zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intershop zieht Bilanz - Geschäftszahlen fürs erste Quartal erwartet Der Software-Anbieter Intershop legt am Mittwoch seine Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres vor. Im vergangenen Jahr hatte der Anbieter von Programmen für Online-Shops erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen …