checkAd

     547  0 Kommentare Neuer Allianz-Chef Bäte stellt Aktionären Bilanz vor

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Auf der Hauptversammlung des Versicherungskonzerns Allianz stellt am Mittwoch (10.00) erstmals der neue Konzernchef Oliver Bäte den Aktionären die Bilanz des Jahres 2015 vor. Die kann sich sehen lassen: Unter dem Strich kletterte der Gewinn bei der Allianz um sechs Prozent auf 6,6 Milliarden Euro. Die Aktionäre sollen mit einer Dividende von 7,30 Euro je Aktie an dem Erfolg beteiligt werden, nach 6,85 Euro im Jahr zuvor. Auch der Start ins laufende Jahr lief trotz des schwierigen Umfelds an den Kapitalmärkten besser als erwartet für die Allianz.

    Vor wenigen Monaten hatte Bäte die Anleger aber schon darauf eingestimmt, dass das Gesamtjahr schwächer ausfallen könnte. Bäte hatte im vergangenen Jahr die Führung des Dax -Konzerns von seinem Vorgänger Michael Diekmann übernommen. Bäte hat sich vor allem die Digitalisierung des Unternehmens auf die Fahnen geschrieben./dwi/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuer Allianz-Chef Bäte stellt Aktionären Bilanz vor Auf der Hauptversammlung des Versicherungskonzerns Allianz stellt am Mittwoch (10.00) erstmals der neue Konzernchef Oliver Bäte den Aktionären die Bilanz des Jahres 2015 vor. Die kann sich sehen lassen: Unter dem Strich kletterte der Gewinn bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer