checkAd

     611  0 Kommentare Der EuGH urteilt über Klagen gegen die EU-Tabakrichtlinie

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Europäische Gerichtshof (EuGH) urteilt am Mittwoch (9.30 Uhr) über mehrere Klagen gegen die EU-Tabakrichtlinie. Polen klagt etwa gegen das künftige Verbot von Mentholzigaretten. Die britische Firma "Totally Wicked" wehrt sich gegen Auflagen für elektronische Zigaretten und die Tabakkonzerne Philip Morris und British American Tobacco gehen gegen die Umsetzung der EU-Richtlinie in britisches Recht vor.

    Die Tabakrichtlinie war 2014 ausgehandelt worden. Unter anderem müssen demnach Aromen, die den Tabakgeschmack überdecken, künftig vom Markt verschwinden. Zudem sollen in Zukunft für elektronische Zigaretten weitgehend die gleichen Werbebeschränkungen gelten wie für andere Tabakerzeugnisse./asa/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Der EuGH urteilt über Klagen gegen die EU-Tabakrichtlinie Der Europäische Gerichtshof (EuGH) urteilt am Mittwoch (9.30 Uhr) über mehrere Klagen gegen die EU-Tabakrichtlinie. Polen klagt etwa gegen das künftige Verbot von Mentholzigaretten. Die britische Firma "Totally Wicked" wehrt sich gegen Auflagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer