checkAd

    Allianz-Chef Bäte  550  0 Kommentare Zinstief sorgt für 'brutalen Druck'

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der neue Allianz-Chef Oliver Bäte hat die Aktionäre auf schwierige Zeiten durch die anhaltende Zinsflaute eingestimmt. Dies sei die größte Herausforderung, die die Allianz zu meistern habe, sagte Bäte am Mittwoch bei der Hauptversammlung in München. Die Allianz erziele einen Großteil ihrer Erträge aus Kapitalanlagen und sei daher stark von dem Zins-Umfeld betroffen. Bäte sprach von einem "brutalen Druck" auf Kosten und Erträge. Der Manager hatte im vergangenen Jahr die Führung des Dax -Konzerns von seinem Vorgänger Michael Diekmann übernommen. Bäte hat sich vor allem die Digitalisierung des Unternehmens auf die Fahnen geschrieben./dwi/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz-Chef Bäte Zinstief sorgt für 'brutalen Druck' Der neue Allianz-Chef Oliver Bäte hat die Aktionäre auf schwierige Zeiten durch die anhaltende Zinsflaute eingestimmt. Dies sei die größte Herausforderung, die die Allianz zu meistern habe, sagte Bäte am Mittwoch bei der Hauptversammlung in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer