checkAd

     756  0 Kommentare Ölpreise kaum verändert

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Mittwoch kaum verändert. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli lag am Mittag bei 45,01 Dollar. Das waren vier Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juni stagnierte bei 43,65 Dollar.

    Seit Freitag haben die Ölpreise wieder nachgegeben, nachdem sie seit Anfang April deutlich gestiegen waren. Der wieder gestiegene Wechselkurs des US-Dollar belastet laut Commerzbank die Ölpreise. Zudem sei zuletzt die Risikoaversion nach schwachen Konjunkturdaten aus den USA in China gestiegen. Unterstützung könnten die Ölpreise laut Commerzbank von Waldbränden in der kanadischen Ölprovinz Alberta erhalten. Der Ölsandproduzent Suncor Energy habe angekündigt, seine Ölproduktion in der betroffenen Region zu reduzieren.

    Am Nachmittag werden Zahlen zu den Rohöllagerbeständen in den USA veröffentlicht. Experten rechnen mit einem Anstieg auf ein neues Rekordniveau. Allerdings werden neben den Lagerbeständen derzeit vor allem auch die Zahlen zur US-Ölförderung beachtet, die zeitgleich veröffentlicht werden. Die Förderung war zuletzt auf den tiefsten Stand seit Oktober 2014 gesunken.

    Lesen Sie auch

    Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ist gefallen. Das Opec-Sekretariat meldete am Mittwoch, dass der Korbpreis am Dienstag 41,02 US-Dollar je Barrel (159 Liter) betragen habe. Das waren 1,45 Dollar weniger als am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der 13 wichtigsten Sorten des Kartells./jsl/bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise kaum verändert Die Ölpreise haben sich am Mittwoch kaum verändert. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli lag am Mittag bei 45,01 Dollar. Das waren vier Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer