Der globale E-Commerce Marketplace Farfetch verkündet den Abschluss der Investitionsrunde Serie F in Höhe von 110 Millionen USD
London (ots/PRNewswire) -
Farfetch hat bekanntgegeben, dass es die Investitionsrunde Serie F
in Höhe von 110 Millionen USD komplettiert hat. Diese Runde wurde von
den Investoren Temasek, IDG Capital Partners und Eurazeo angeführt,
wobei der bestehende Investor Vitruvian ebenfalls beteiligt ist.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160504/363673 )
Farfetch hat bekanntgegeben, dass es die Investitionsrunde Serie F
in Höhe von 110 Millionen USD komplettiert hat. Diese Runde wurde von
den Investoren Temasek, IDG Capital Partners und Eurazeo angeführt,
wobei der bestehende Investor Vitruvian ebenfalls beteiligt ist.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160504/363673 )
Die von Qatalyst Partners empfohlene Investitionsrunde folgt dem
starken Wachstum von Farfetch. 2015 hat Farfetch seinen
Gesamttransaktionswert um mehr als 70% auf über 500 Millionen USD
erhöht.
Alexandre Quirici, Partner bei IDG Capital Partners, kommentiert:
"Wir freuen uns darauf, José und sein Team beim nächsten Schritt der
internationalen Expansion des Unternehmens zu begleiten. Uns reizt
besonders das Wachstum von Farfetch in China und wir hoffen, Farfetch
dabei unterstützen zu können, noch erfolgreicher zu werden."
Die Investitionsmittel werden vorallem dafür verwendet, die
firmeneigene Technologieplattform (http://www.linguee.de/deutsch-engl
isch/uebersetzung/propriet%C3%A4re+Technologieplattform.html) zu
expandieren, um sie als führende Multichannel-Plattform für Boutiquen
und Labels weltweit zu etablieren und Farfetchs Angebot an die
globale Modeindustrie auszuweiten. Gleichzeitig möchte das
Unternehmen seine Führungsrolle in China, Farfetchs zweitgrößtem
Markt, Japan und weiteren Ländern der Asien-Pazifik-Region festigen.
China allein macht 12% von Farfetchs Verkaufszahlen aus, und die
Asien-Pazifik-Länder insgesamt machen weitere 14% aus. Die neuen
strategischen Investoren helfen Farfetch aufgrund ihrer langjährigen
Erfahrung in diesen Märkten und guter Kontakte in dieser Region
konstant zu wachsen. Farfetch heißt auch die Expertise von Eurazeo in
den Bereichen Luxusmode und Marketplace willkommen.
José Neves, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Farfetch,
bemerkt dazu: "Die Vision von Farfetch ist es immer gewesen,
Einzelhandel und digitale Plattformen selbstverständlich miteinander
zu verweben. Wir tun dies erfolgreich seit 2008 - angefangen mit
Boutiquen, und seit zwölf Monaten integrieren wir auch Labels auf
unserer globalen Plattform. Diese Investitionsrunde ist nach großem
Interesse von verschiedenen Investoren zustande gekommen. Wir wissen,
dass einige Investoren wirklich zu unserem Erfolg in unseren größten
und am schnellsten wachsenden Märkten beitragen können oder bereits
Erfahrung in den Bereichen Marketplace und Luxusmode haben."
Virginie Morgon, stellvertretende Geschäftsführerin von Eurazeo,
erklärt: "Uns hat Farfetchs Geschäftsmodell fasziniert, das alle
starken Wachstum von Farfetch. 2015 hat Farfetch seinen
Gesamttransaktionswert um mehr als 70% auf über 500 Millionen USD
erhöht.
Alexandre Quirici, Partner bei IDG Capital Partners, kommentiert:
"Wir freuen uns darauf, José und sein Team beim nächsten Schritt der
internationalen Expansion des Unternehmens zu begleiten. Uns reizt
besonders das Wachstum von Farfetch in China und wir hoffen, Farfetch
dabei unterstützen zu können, noch erfolgreicher zu werden."
Die Investitionsmittel werden vorallem dafür verwendet, die
firmeneigene Technologieplattform (http://www.linguee.de/deutsch-engl
isch/uebersetzung/propriet%C3%A4re+Technologieplattform.html) zu
expandieren, um sie als führende Multichannel-Plattform für Boutiquen
und Labels weltweit zu etablieren und Farfetchs Angebot an die
globale Modeindustrie auszuweiten. Gleichzeitig möchte das
Unternehmen seine Führungsrolle in China, Farfetchs zweitgrößtem
Markt, Japan und weiteren Ländern der Asien-Pazifik-Region festigen.
China allein macht 12% von Farfetchs Verkaufszahlen aus, und die
Asien-Pazifik-Länder insgesamt machen weitere 14% aus. Die neuen
strategischen Investoren helfen Farfetch aufgrund ihrer langjährigen
Erfahrung in diesen Märkten und guter Kontakte in dieser Region
konstant zu wachsen. Farfetch heißt auch die Expertise von Eurazeo in
den Bereichen Luxusmode und Marketplace willkommen.
José Neves, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Farfetch,
bemerkt dazu: "Die Vision von Farfetch ist es immer gewesen,
Einzelhandel und digitale Plattformen selbstverständlich miteinander
zu verweben. Wir tun dies erfolgreich seit 2008 - angefangen mit
Boutiquen, und seit zwölf Monaten integrieren wir auch Labels auf
unserer globalen Plattform. Diese Investitionsrunde ist nach großem
Interesse von verschiedenen Investoren zustande gekommen. Wir wissen,
dass einige Investoren wirklich zu unserem Erfolg in unseren größten
und am schnellsten wachsenden Märkten beitragen können oder bereits
Erfahrung in den Bereichen Marketplace und Luxusmode haben."
Virginie Morgon, stellvertretende Geschäftsführerin von Eurazeo,
erklärt: "Uns hat Farfetchs Geschäftsmodell fasziniert, das alle