checkAd

    Put auf S&P 500  831  0 Kommentare Am Widerstand gescheitert

    Der S&P 500 erreichte vor zwei Wochen ein Hoch bei 2111 Punkten. Seitdem geht es mit dem marktbreiten US-Index abwärts. Ein Put-Optionsschein mit einem Basispreis von 2100 Punkten und einer Fälligkeit im Oktober kann überproportional von fallenden Notierungen profitieren. Im Update: Gold.

    Von Februar bis April erlebte der S&P 500 einen deutlichen Anstieg. Vom damals erreichten Tief bei 1810 Punkten kletterte er in zwei Monaten auf ein Hoch bei 2111 Punkten und um mehr als 16 Prozent. Dort kam der marktbreite US-Index allerdings in einem Bereich mit zahlreichen Widerständen, bestehend aus vorherigen Hochs, an. Erste entscheidende Hürde war das Hoch von Anfang Dezember bei 2103 Punkten, das folgende bei 2116 Punkten von Anfang November erreichte der S&P 500 schon nicht mehr. In den letzten zwei Wochen stellte sich eine fallende Tendenz ein und ließ den Index unter die vormalige Unterstützungszone zwischen 2065 und 2080 Punkten fallen. Nach unten kann sich an der bei 2013 Punkten verlaufenden 200-Tage-Linie ein erstes Ziel befinden. Behalten die Märkte ihre Abgabebereitschaft bei, kann es für den S&P 500 ebenso zurück zu den zuletzt gesehenen Tiefs um 1850 Punkten gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.736,43€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    S&P 500 (Tageschart in Punkten)

    S&P 500 Index Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN DL3YD5) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden S&P-500-Index ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 2100 Punkten und einer Fälligkeit am 20.10.2016 kann beispielsweise eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn der S&P 500 bis Ende August auf 1850 Punkte fällt. Sollte er tiefer fallen oder diesen Stand vorzeitig erreichen, kann auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls der S&P 500 am Bewertungstag über dem Basispreis von 2100 Punkten notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,01 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, darf der S&P 500 dann unter gleichen Bedingungen höchstens bei 1973 Punkten (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte er über 2100 Punkte steigen.

    Fallende Kurse

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf S&P 500 Am Widerstand gescheitert Der S&P 500 erreichte vor zwei Wochen ein Hoch bei 2111 Punkten. Seitdem geht es mit dem marktbreiten US-Index abwärts. Ein Put-Optionsschein mit einem Basispreis von 2100 Punkten und einer Fälligkeit im Oktober kann überproportional von …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer