checkAd

     381  0 Kommentare ING kämpft mit hohen Kosten für neue Auflagen - Operatives Geschäft läuft gut

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Bank ING kommt weiter relativ gut durch die aktuelle Branchenschwäche. Wegen stark gestiegener Kosten für die strengeren Auflagen für die Branche ging der Gewinn zwar zurück, allerdings profitiert die ING weiter von einem starken Privatkundengeschäft und einer vergleichsweise geringen Abhängigkeit von den Finanzmärkten.

    Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn ging zwar um 29 Prozent auf 842 Millionen Euro zurück, wie die Bank am Dienstag in Amsterdam mitteilte. Der Gewinnrückgang geht vor allem auf einen starken Anstieg der Kosten zurück. Der Zinsüberschuss, ein wichtiger Gradmesser für das operative Geschäft, zog dagegen leicht an./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ING kämpft mit hohen Kosten für neue Auflagen - Operatives Geschäft läuft gut Die niederländische Bank ING kommt weiter relativ gut durch die aktuelle Branchenschwäche. Wegen stark gestiegener Kosten für die strengeren Auflagen für die Branche ging der Gewinn zwar zurück, allerdings profitiert die ING weiter von einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer