checkAd

     490  0 Kommentare Ucore berichtet über erste Leistungserfolge der SuperLig®-One-Pilotanlage

    Ucore berichtet über erste Leistungserfolge der SuperLig®-One-Pilotanlage

     

    HALIFAX, NOVA SCOTIA--(9. Mai 2016) - Ucore Rare Metals, Inc. (TSX VENTURE:UCU)(OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder das „Unternehmen“) freut sich, über die ersten Leistungserfolge der SuperLig®-One-Pilotanlage zur Abscheidung von Seltenerdelementen („SEE“) zu berichten (die „Anlage“ oder „SuperLig®-One“).

     

    Die aus dem unternehmenseigenen Projekt Bokan-Dotson Ridge in Alaska gewonnene Laugungslösung („Pregnant Leach Solution“/PLS) hat den ersten Behandlungskreislauf der auf dem Firmengelände von IBC Advanced Technologies, Inc. („IBC“) in Utah errichteten Anlage mit SuperLig®-One-Molekülerkennungstechnologie („MRT“) durchlaufen. Ziel ist die Abscheidung und Rückgewinnung der in der Laugungslösung enthaltenen SEE als Gruppe.

     

    In der Ucore-Pressemeldung vom 4. April 2016 wurde über den Abschluss der SuperLig®-Zertifizierung, die PLS-Analyse, die Verifizierung der automatisierten Steuerung, die Wasseruntersuchungen und die Prozessablaufanalyse der Anlage berichtet. Seit diesem Zeitpunkt wurde der erste Behandlungskreislauf der Anlage mit der Laugungslösung beschickt und es wurden dabei folgende Ergebnisse erzielt:

     

    -          Abscheidung von Seltenerdelementen aus der Gangmasse - Die Seltenerdelemente wurden als Gruppe von den Metallverunreinigungen („Gangmasse“) in der Laugungslösung getrennt und abgeschieden. Die Gangmasse besteht aus Materialanteilen, die keine SEE enthalten, wie z.B. Eisen, Thorium, Uran, Zink, Kupfer, Nickel, Titan, Zirkon und andere Spurenmetalle. Die Abscheidung der SEE von der Gangmasse in diesem frühen Stadium unterscheidet das SuperLig®-One-Verfahren von anderen, weniger selektiven Technologien, wie z.B. der Lösungsmittelextraktion und dem Ionentausch („Legacy Separation Technologies“). Bei dieser Art von Trennverfahren wird die Gangmasse zusammen mit den SEE extrahiert, was wiederum einen enormen Trennaufwand in den nachfolgenden Behandlungsstufen erfordert, um denselben Reinheitsgrad wie mit der SuperLig®-Technologie zu erzielen.

     

    -          Gewinnung von Seltenerdelementen - Der Gewinnungsgrad der SEE als Gruppe lag bei über 99 %, sodass de facto keine SEE in den Verarbeitungsrückständen mehr enthalten sind. Dieser Leistungserfolg repliziert die bereits im Labormaßstab erzielten Ergebnisse und ermöglicht es, praktisch alle ursprünglich in der Laugungslösung enthaltenen SEE für eine wirtschaftliche Nutzung verfügbar zu machen. Bei den sogenannten „Legacy Separation Technologies“ hingegen verbleiben beträchtliche Mengen an SEE in den Verarbeitungsrückständen.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ucore berichtet über erste Leistungserfolge der SuperLig®-One-Pilotanlage Ucore berichtet über erste Leistungserfolge der SuperLig®-One-Pilotanlage HALIFAX, NOVA SCOTIA-(9. Mai 2016) - Ucore Rare Metals, Inc. (TSX VENTURE:UCU)(OTCQX:UURAF) („Ucore“ oder das „Unternehmen“) freut sich, über die ersten …