checkAd

    Bearishes Seitwärtsinvestment  640  0 Kommentare E.ON-Reverse Bonus-Zertifikat mit 5,31%-Chance und 42% Puffer

    Derzeit sieht es nicht nach einer Rallys bei der E.ON-Aktie aus

    Bekanntlich begaben sich die Kurse der im DAX-Index gelisteten Versorgeraktien E.ON und RWE nach der Energiewende auf eine lange anhaltende Talfahrt, die den E.ON-Aktienkurs im Vorjahr auf einen langjährigen Tiefststand von 7 Euro beförderte. Obwohl die Aktie von einigen Analysten zum Kauf empfohlen wird und das Abwärtspotenzial der Aktie auf dem tiefen Niveau schon deutlich reduziert sein könnte, erscheint die Möglichkeit einer Kursrally bei der E.ON-Aktie als eher unwahrscheinlich.

    Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Kurs der E.ON-Aktie in den nächsten sieben Monaten nicht um mindestens 42 Prozent ansteigen wird, könnten die Investition in ein Reverse Bonus-Zertifikat mit Cap in Erwägung ziehen.  

    5,31% Chance, 42% Sicherheit

    Das Goldman Sachs-Reverse Bonus-Zertifikat mit Cap auf die E.ON-Aktie mit der Barriere bei 12 Euro, Bonuslevel und Cap bei 4 Euro, Reverselevel bei 15,50 Euro, BV 1, Bewertungstag 16.12.16, ISIN: DE000GL4KD81, wurde beim E.ON-Aktienkurs von 8,44 Euro mit 10,90 – 10,92 Euro gehandelt.

    Wenn der Kurs der E.ON-Aktie bis zum Bewertungstag niemals die Barriere bei 12 Euro berührt oder überschreitet, dann wird das Reverse Bonus-Zertifikat am 21.12.16 mit dem Bonusbetrag in Höhe von 11,50 Euro, der sich aus der Differenz zwischen dem Reverselevel und dem Bonuslevel errechnet, zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieses Zertifikat in den kommenden sieben Monaten einen Ertrag von 5,31 Prozent (=8,80 Prozent pro Jahr), wenn die E.ON-Aktie innerhalb der gesamten Laufzeit des Zertifikates niemals um 42 Prozent zulegt.

    Berührt der E.ON-Kurs die Barriere, dann wird der Rückzahlungsbetrag ermittelt, indem der am Bewertungstag aktuelle Aktienkurs vom Reverselevel von 15,50 Euro subtrahiert wird. Demnach wird die Rückzahlung des Zertifikates nach der Barriereberührung bei einem finalen Aktienkurs von beispielsweise 10 Euro mit 5,50 Euro erfolgen. Notiert die E.ON-Aktie am Bewertungstag oberhalb des Reverselevels, dann wird dies den Totalverlust des Kapitaleinsatzes verursachen.

    ZertifikateReport-Fazit: Die große Anzahl von unterschiedlich ausgestatteten Reverse Bonus-Zertifikaten auf die E.ON-Aktie spricht Anleger mit den unterschiedlichsten Risikobereitschaften und Renditewünschen an. Die Markteinschätzung aller Anleger besteht darin, dass der Aktienkurs während der gesamten Laufzeit des Zertifikates niemals die Barriere berührt oder überschreitet.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Bearishes Seitwärtsinvestment E.ON-Reverse Bonus-Zertifikat mit 5,31%-Chance und 42% Puffer Wenn der Kurs der E.ON-Aktie in den nächsten sieben Monaten nicht um 43 Prozent zulegt, dann können Anleger mit einem Reverse Bonus-Zertifikat mit Cap einen Ertrag von 5,31 Prozent erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer