checkAd

    Negatives Chartbild  840  0 Kommentare Bayer mit Abwärtspotenzial: Short-Hebel mit 100%-Chance

    Nach Bruch des Aufwärtstrends droht weiterer Kursrückgang

    Laut einer im UBS-KeyInvest Daily Trader erschienenen Chartanalyse überwiegt bei der Bayer-Aktie derzeit das Abwärtspotenzial. Hier die kurze Analyse:

    „Bayer verlief von Ende 2011 bis Ende 2015 in einem Aufwärtstrendkanal und hatte sich innerhalb dieses Zeitraums in der Spitze vervierfacht. Das Allzeithoch erreichte die Aktie im April 2015 bei 146,45 Euro. Seitdem bewegt sich Bayer innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends in mehreren Wellen nach unten.

    Dabei wurde im Januar dieses Jahres auch der langfristige Aufwärtstrend im Bereich von 107 Euro nach unten durchbrochen. Im Februar erreichte der Titel das bisherige Jahrestief bei 91,08 Euro. Von dort startete eine Erholung, die Ende April in einem temporären Hoch bei 112,00 Euro gipfelte. Seitdem befindet sich der Kurs von Bayer erneut auf dem Weg nach unten. Das kurzfristige Abwärtspotenzial reicht dabei bis in den Bereich von 90 Euro.“

    Wenn die Bayer-Aktie im nächsten Monat die negative Zielmarke von 90 Euro erreicht, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte rentieren.

    Put-Optionsschein mit Basispreis bei 95 Euro 

    Der aus dem Geld liegende (Delta -0,35) Commerzbank-Put-Optionsschein auf die Bayer-Aktie mit Basispreis bei 95 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.8.16, ISIN: DE000CD67758, wurde beim Bayer-Aktienkurs von 99,81 Euro mit 0,40 – 0,41 Euro zum Handel angeboten.

    Erreicht der Kurs der Bayer-Aktie in spätestens einem Monat die Marke von 90 Euro, dann wird der Verkaufsoptionsschein einen handelbaren Preis von 0,77 Euro (+88 Prozent) erreichen. Gibt der Aktienkurs bereits in zwei Wochen auf 90 Euro nach, dann wird der Schein wegen des geringeren Zeitwertverlustes sogar seinen Wert verdoppeln, da er dann einen handelbaren Preis von 0,82 Euro erzielen wird.

    Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 110,989 Euro 

    Der UBS-Open End Turbo-Put auf die Bayer-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 110,989183 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UT7QTR7, konnte beim Aktienkurs von 99,81 Euro mit 1,13 – 1,14 Euro gehandelt werden.

    Wenn die Bayer-Aktie in den nächsten Wochen auf 90 Euro nachgibt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 2,10 Euro (+84 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Bayer-Aktien oder von Hebelprodukten auf Bayer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Negatives Chartbild Bayer mit Abwärtspotenzial: Short-Hebel mit 100%-Chance Wenn die Bayer-Aktie in nächster Zeit auf das bei 90 Euro liegende negative Kursziel fällt, dann können Anleger mit Short-Hebelprodukten ihren Kapitaleinsatz verdoppeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer