checkAd

    Walt Disney  1281  0 Kommentare Enttäuschend…

    Gestern Abend gab der Medienkonzern Walt Disney nachbörslich sein Zahlenwerk für das zweite Quartal dieses Geschäftsjahres bekannt und enttäuschte die hohen Erwartungen der Börsianer. Obwohl der Umsatz sowie die Einnahmen gestiegen sind, verfehlte der Mickey Maus-Konzern die Prognose der Analysten.

    Der Überschuss stieg in den ersten drei Monaten bis Ende März vor allem dank starker Einnahmen im Filmgeschäft um zwei Prozent im Verglichen mit dem Vorjahreswert auf 2,14 Milliarden US-Dollar an. Der Umsatz kletterte sogar um vier Prozent auf 12,97 Milliarden US-Dollar, die Prognose der Analysten lag jedoch deutlich höher. Disney bereiten vor allem die Kabelsparte, sowie die klassischen TV-Angebote schon länger sorgen, da Kunden zunehmend ins Internet abwandern. Bei den Blockbustern "Star Wars" und „Das Erwachen der Macht" wurden unterdessen die größten Gewinne der Unternehmensgeschichte eingefahren. Das reichte jedoch nicht aus, um den hohen Erwartungen der Investoren zu entsprechen, die das Wertpapier nachbörslich prompt ins Minus schickten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walt Disney Co!
    Long
    98,17€
    Basispreis
    1,35
    Ask
    × 6,75
    Hebel
    Short
    126,80€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 6,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch wenn der Aktienverlauf seit Februar einen Kurszuwachs von knapp 24 Prozent aufweist, tendiert das Wertpapier von Walt Disney gemessen an seinen Jahreshochs aus 2015 bei 122,08 US-Dollar recht weit entfernt. Zwar ist es im zweiten Quartal dieses Jahres gelungen einen Horizontalwiderstand um 100,37 US Dollar aus dem Weg zu räumen und auf ein Verlaufshoch von 106,75 USD anzusteigen, jedoch dürften die schwachen Quartalszahlen das Ergebnis der Aktie eine Zeit lang belasten und einen deutlichen Rücksetzer im Kursverlauf der Walt Disney-Aktie sorgen. Hierdurch dürfte der bisherige steile Kursanstieg erneut einen Dämpfer erleiden, was Short-Positionen auf kurzfristiger Basis deutlich interessanter aussehen lässt, als das Wertpapier auf der Oberseite zu handeln.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trotz Wachstum wird Aktie abgestraft

    Die verfehlten Analystenerwartungen können interessierte Anleger nun auf der Short-Seite nachhandeln und zunächst auf einem Kursrücksetzer bis 103,35 US-Dollar setzen. Darunter dürfte sich das Wertpapier von Walt Disney weiter in den Unterstützungsbereich von rund 100,00 US-Dollar abwärts bewegen wo eine erste ernstzunehmende Gegenreaktion der Käufer stattfinden sollte. Zu diesem Zweck können Investoren auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UT5EQH) zurückgreifen und bei Erreichen der runden 100,00 US-Dollar Marke eine Rendite von bis zu 55 Prozent erwarten. Stopps sollten verständlicherweise noch knapp oberhalb der jüngsten Hochs von 106,75 US-Dollar angesetzt werden. Auf der Oberseite wird Aufwärtspotential bis 115,00 US-Dollar erst frei, sobald die dieswöchigen Hochs bei 106,75 US Dollar nachhaltig geknackt werden können. Angesichts der nachbörslichen Abgaben ist jedoch definitiv die Abwärtsvariante zu favorisieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Walt Disney Enttäuschend… Gestern Abend gab der Medienkonzern Walt Disney nachbörslich sein Zahlenwerk für das zweite Quartal dieses Geschäftsjahres bekannt und enttäuschte die hohen Erwartungen der Börsianer. Obwohl der Umsatz sowie die Einnahmen gestiegen sind, …