DGAP-News
Zalando SE: ZALANDO SETZT PROFITABLES WACHSTUM FORT - Seite 2
obwohl Ostern dieses Jahr in das erste Quartal fiel. Zalando
erwirtschaftete ein bereinigtes EBIT von 20 Millionen Euro, was einer Marge
von 2,5% entspricht.
Zalando bestätigt seine Prognose für das Gesamtjahr und erwartet ein
Umsatzwachstum am oberen Ende des Zielkorridors von 20-25% sowie eine
bereinigte EBIT-Marge von 3,0-4,5%. Das Unternehmen strebt bis zum
Jahresende ein in etwa ausgeglichenes Nettoumlaufvermögen an und ein
Investitionsvolumen in Höhe von rund 200 Millionen Euro, ohne M&A-
Aktivitäten.
Anzeige
Der Zalando Quartalsbericht für das erste Quartal ist online verfügbar;
Details sind auch in der Earnings Presentation zu finden. Zalando wird am
11. August 2016 die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2016 vorlegen.
Zuvor veröffentlicht Zalando vorläufige Geschäftszahlen; der genaue Termin
dafür wird auf der Investor Relations Website von Zalando vorab
angekündigt.
Zalando Gruppe - Umsatz und bereinigtes EBIT (Millionen Euro)
1. Das DACH Segment umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz.
2. Das Segment Übriges Europa umfasst alle anderen Länder, in denen
Zalando derzeit tätig ist.
3. Das Segment Sonstige umfasst u.a. Zalando Lounge und zwei Outlet
Geschäfte in Berlin und Frankfurt.
4. Vor Aufwendungen aus anteilsbasierter Vergütung mit Ausgleich durch
Details sind auch in der Earnings Presentation zu finden. Zalando wird am
11. August 2016 die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2016 vorlegen.
Zuvor veröffentlicht Zalando vorläufige Geschäftszahlen; der genaue Termin
dafür wird auf der Investor Relations Website von Zalando vorab
angekündigt.
Zalando Gruppe - Umsatz und bereinigtes EBIT (Millionen Euro)
Q1 2016 Q1 2015 FY 2015
Umsatz Konzern 796,1 643,6 2.958,2
% Wachstum 23,7% 28,5% 33,6%
DACH1 405,8 347,1 1.580,1
% Wachstum 16,9% 22,3% 28,0%
Übriges Europa2 334,5 265,0 1.211,6
% Wachstum 26,3% 37,1% 40,5%
Sonstige3 55,8 31,5 166,5
% Wachstum 76,9% 33,9% 41,8%
Bereinigtes EBIT 20,2 29,1 107,5
Konzern4
Bereinigte EBIT-Marge 2,5% 4,5% 3,6%
Konzern
DACH1 4 39,3 32,4 101,9
% Marge 9,7% 9,3% 6,4%
Übriges Europa2 4 (17,0) (4,7) (3,3)
% Marge (5,1%) (1,8%) (0,3%)
Sonstige3 4 (2,1) 1,4 8,9
% Marge (3,7%) 4,5% 5,3%
1. Das DACH Segment umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz.
2. Das Segment Übriges Europa umfasst alle anderen Länder, in denen
Zalando derzeit tätig ist.
3. Das Segment Sonstige umfasst u.a. Zalando Lounge und zwei Outlet
Geschäfte in Berlin und Frankfurt.
4. Vor Aufwendungen aus anteilsbasierter Vergütung mit Ausgleich durch
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte