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    DGAP-News  336  0 Kommentare Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert

    DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): Personalie
    Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert

    12.05.2016 / 09:57
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    PRESSEMITTEILUNG

    Vorstand der ALNO AG
    auf vier Mitglieder erweitert

    Andreas Sandmann verantwortet als "Chief Sales Officer" den Vertrieb und
    Frank Wiedenmaier als "Chief Operating Officer" die Produktion des
    Küchenherstellers

    Pfullendorf, 12. Mai 2016 - Der Aufsichtsrat der ALNO AG hat in seiner
    gestrigen Sitzung Andreas Sandmann als "Chief Sales Officer (CSO)" für
    drei Jahre bestellt. Zuvor war bereits Frank Wiedenmaier als "Chief
    Operating Officer (COO)" mit Wirkung zum 01. Mai 2016 ebenfalls für drei
    Jahre bestellt worden sowie der Vertrag mit Ipek Demirtas als "Chief
    Financial Officer (CFO)" vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. März 2020
    verlängert worden.

    Herr Sandmann (52) und Herr Wiedenmaier (52) sind bereits seit August 2015
    bzw. Januar 2016 im Konzern tätig und haben auf ihrem bisherigen
    Karriereweg umfangreiche Erfahrungen für die nun übernommenen
    Vorstandsressorts erworben. Herr Sandmann verantwortete in
    Geschäftsführungspositionen des nationalen und internationalen Handels
    während der vergangenen 25 Jahre ein Jahresumsatzvolumen im
    Milliardenbereich, zuletzt beim Möbelhaus Roller und davor bei der
    Baumarktkette Praktiker. Herr Wiedenmaier ist Experte für die Produktion
    und deren Abläufe vom Zentraleinkauf bis zur Auslieferung. Vor ALNO war er
    als Mitglied der Geschäftsführung (COO) bei der Novoferm-Gruppe für diese
    Bereiche zuständig und davor unter anderem zehn Jahre lang in
    produktionstechnischen Führungspositionen bei Daimler-Benz.

    CEO Max Müller freut sich über die quantitative und qualitative Erweiterung
    des Vorstandes. "Die zentralen Bereiche unseres Konzerns mit über 500
    Millionen Euro Umsatz werden nun wieder jeweils von einem Vorstandsmitglied
    dezidiert verantwortet: Strategie, Finanzen, Produktion, Vertrieb. Wir
    stellen damit sicher, dass jeder Aspekt der Weiterentwicklung von ALNO mit
    der nötigen Intensität und Nachhaltigkeit vorangetrieben wird. Die Basis
    von ALNO ist mit diesen Personalentscheidungen noch tragfähiger geworden."

    Vertrieb und Produktion haben höchste Priorität in der Strategie von ALNO.
    "Wir haben hervorragende und perfekt positionierte Marken, werden für
    unsere Innovationen ausgezeichnet und sind in vielversprechenden
    Absatzmärkten präsent. Das wollen wir in dynamisches Umsatzwachstum
    ummünzen", erklärt Andreas Sandmann. "Parallel dazu gilt es, unsere Küchen
    an den drei deutschen Standorten Coswig, Enger und Pfullendorf effektiver
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