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Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert
DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): Personalie
Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert
12.05.2016 / 09:57
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Vorstand der ALNO AG auf vier Mitglieder erweitert
12.05.2016 / 09:57
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PRESSEMITTEILUNG
Vorstand der ALNO AG
auf vier Mitglieder erweitert
Andreas Sandmann verantwortet als "Chief Sales Officer" den Vertrieb und
Frank Wiedenmaier als "Chief Operating Officer" die Produktion des
Küchenherstellers
Pfullendorf, 12. Mai 2016 - Der Aufsichtsrat der ALNO AG hat in seiner
gestrigen Sitzung Andreas Sandmann als "Chief Sales Officer (CSO)" für
drei Jahre bestellt. Zuvor war bereits Frank Wiedenmaier als "Chief
Operating Officer (COO)" mit Wirkung zum 01. Mai 2016 ebenfalls für drei
Jahre bestellt worden sowie der Vertrag mit Ipek Demirtas als "Chief
Financial Officer (CFO)" vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. März 2020
verlängert worden.
Herr Sandmann (52) und Herr Wiedenmaier (52) sind bereits seit August 2015
bzw. Januar 2016 im Konzern tätig und haben auf ihrem bisherigen
Karriereweg umfangreiche Erfahrungen für die nun übernommenen
Vorstandsressorts erworben. Herr Sandmann verantwortete in
Geschäftsführungspositionen des nationalen und internationalen Handels
während der vergangenen 25 Jahre ein Jahresumsatzvolumen im
Milliardenbereich, zuletzt beim Möbelhaus Roller und davor bei der
Baumarktkette Praktiker. Herr Wiedenmaier ist Experte für die Produktion
und deren Abläufe vom Zentraleinkauf bis zur Auslieferung. Vor ALNO war er
als Mitglied der Geschäftsführung (COO) bei der Novoferm-Gruppe für diese
Bereiche zuständig und davor unter anderem zehn Jahre lang in
produktionstechnischen Führungspositionen bei Daimler-Benz.
CEO Max Müller freut sich über die quantitative und qualitative Erweiterung
des Vorstandes. "Die zentralen Bereiche unseres Konzerns mit über 500
Millionen Euro Umsatz werden nun wieder jeweils von einem Vorstandsmitglied
dezidiert verantwortet: Strategie, Finanzen, Produktion, Vertrieb. Wir
stellen damit sicher, dass jeder Aspekt der Weiterentwicklung von ALNO mit
der nötigen Intensität und Nachhaltigkeit vorangetrieben wird. Die Basis
von ALNO ist mit diesen Personalentscheidungen noch tragfähiger geworden."
Vertrieb und Produktion haben höchste Priorität in der Strategie von ALNO.
"Wir haben hervorragende und perfekt positionierte Marken, werden für
unsere Innovationen ausgezeichnet und sind in vielversprechenden
Absatzmärkten präsent. Das wollen wir in dynamisches Umsatzwachstum
ummünzen", erklärt Andreas Sandmann. "Parallel dazu gilt es, unsere Küchen
an den drei deutschen Standorten Coswig, Enger und Pfullendorf effektiver
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