checkAd

     2101  0 Kommentare Adidas und ein typischer Fall…

    Adidas_Store_ItalienLiebe Leser, seit Gründung unseres Portals schauen wir auf antizyklische Chancen am Aktienmarkt. Nicht immer sind sie eindeutig, manchmal kommt aber viel zusammen: Am Mittwoch tauschten wir uns nach der Prognoseerhöhung von Adidas mit der Pressestelle aus und erfuhren sofort, dass dies eigentlich an einem Einmaleffekt und der Kündigung des Deals mit dem FC Chelsea lag. Am 28.4 hatten wir Ihnen Adidas “short” empfohlen, gegen den Trend, aber mit Hintergedanken der Überhitzung der Aktie. Nun ist unser Signal komplett, denn Goldman Sachs, einer unserer Lieblingsindikatoren, hat die Aktie nochmal hochgestuft. Die WKN UT5381 bleibt damit ein Favorit!

    Adidas ist kein schlechter Laden, im Gegenteil, dazu ist der Dividendenabschlag zu berücksichtigen, aber die Aktie ist  zu teuer. Wir kennen sowas von Apple, die bei 130 Dollar jeder toll fand. Absurde Kursziele machten die Runde – und jetzt? Nun will niemand was davon wissen, antizyklisch gefallen uns jetzt die Memory-Papiere. Wir haben noch einiges mehr gefunden – hier eine Auswahl zu Pfingsten.

    Memory-Express

    Airbus – SE3W6M

    ThyssenKrupp - SE2TBM

    Barrick GoldSG35VW

    Apple – SE2527

    -

    Discount-Zertifikate

    DAXUS50ZM

    RWE – UT36GL

    als Exot und solide Bank – Aareal Bank – UT9XDG




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Adidas und ein typischer Fall… Liebe Leser, seit Gründung unseres Portals schauen wir auf antizyklische Chancen am Aktienmarkt. Nicht immer sind sie eindeutig, manchmal kommt aber viel zusammen: Am Mittwoch tauschten wir uns nach der Prognoseerhöhung von Adidas mit der …