checkAd

     336  0 Kommentare Eisige Zeiten, heiße Quoten - "Game of Thrones" auf Sky bricht weitere Reichweitenrekorde (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Erfolgreichster Start in Seriengeschichte: 2,33 Millionen
    Kontakte in der Zeit vom 24. April bis zum 16. Mai
    - Reichweitenplus von 63 Prozent gegenüber Staffel 5
    - Episode 3 von Staffel 6 "Eidbrecher" erfolgreichste aller Zeiten
    mit 370.000 Kontakten am ersten Tag
    - 37 Prozent der "Game of Thrones"-Fans sahen ersten vier Episoden
    der Staffel zeitversetzt

    Unterföhring, 18. Mai 2016 - Der Kampf um den eisernen Thron zieht
    Seriendeutschland weiter in seinen Bann. Die Auftaktepisode von
    Staffel 6 haben mehr Sky Abonnenten gesehen als jemals zuvor in der
    Serienhistorie. Insgesamt erreichte "Game of Thrones" in der Zeit vom
    24. April bis zum 16. Mai eine kumulierte Reichweite von 2,33
    Millionen Kontakten. Damit erzielte die HBO-Serie ein Reichweitenplus
    von 63 Prozent gegenüber demselben Erhebungszeitraum der vorherigen
    Staffel 5.

    Episode 3 "Eidbrecher" erzielte am ersten Tag eine kumulierte
    Reichweite von 370.000 Kontakten und war damit die
    reichweitenstärkste der aktuellen Staffel. Insgesamt bedeutet das ein
    Reichweitenplus von 131 Prozent gegenüber Episode 3 der vorherigen
    Staffel 5.

    Die weiteren Episoden der neuen Staffel lagen am jeweils ersten
    Tag ebenfalls deutlich über den Werten der vorherigen Staffel:
    Während Episode 1 "Die rote Frau" auf 320.000 Kontakte (+58%
    gegenüber Staffel 5, Episode 1) kam, erreichte Episode 2 "Zu Hause"
    am ersten Tag 350.000 Kontakte (+66% gegenüber Staffel 5, Episode 2).
    Die aktuellste Episode 4 "Buch des Fremden" landete am ersten Tag bei
    340.000 Kontakten (+114% gegenüber Staffel 5, Episode 4).

    Im weiteren Ausstrahlungsverlauf erwies sich bislang Episode 1 als
    die reichweitenstärkste: Seit Ausstrahlungsstart sahen 760.000
    Kontakte die Folge "Die rote Frau", die damit um 73 Prozent über dem
    Wert der Anfangsepisode der Vorgängerstaffel im gleichen
    Ausstrahlungszeitraum liegt.

    "Game of Thrones" - eine Multiscreen-Serie

    Ein großer Teil der "Game of Thrones"-Fans sah die ersten vier
    Episoden nichtlinear, also nicht auf dem klassischen TV-Screen.
    Während der lineare Anteil inklusive Wiederholungen ("Reruns") und
    Playback 63 Prozent betrug, lag der nichtlineare Nutzungsanteil mobil
    oder auf Abruf bei insgesamt 37 Prozent. Davon sahen 23 Prozent via
    Sky Go und 14 Prozent via Sky On Demand. Nicht berücksichtigt sind
    die erzielten Reichweiten via der Online-Videothek Sky Online.

    "Game of Thrones" ist auch auf Vermarktungsseite ein Erfolg. So
    konnte der Multiscreen-Vermarkter Sky Media Samsung als
    Sponsoring-Partner für die neue Staffel gewinnen. Samsung hatte ein
    umfassendes TV- und Trailersponsoring gebucht.

    ",Game of Thrones' ist das Serienhighlight des Jahres. In der
    Vermarktung profitieren wir davon, dass unsere Abonnenten exklusiv
    als Erste in den Genuss kommen, die neue Staffel zu sehen. Zudem
    haben sie die Freiheit, diese Inhalte screenübergreifend an jedem Ort
    und zu jeder Zeit abzurufen. Der hohe nichtlineare Nutzungsanteil
    unterstreicht die Bedeutung für Werbekunden, ihre Zielgruppe in
    diesem Serienumfeld per Multiscreen-Buchung zu erreichen", betont
    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; Basis:
    Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand:
    ClearView Panel.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Eisige Zeiten, heiße Quoten - "Game of Thrones" auf Sky bricht weitere Reichweitenrekorde (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …