checkAd

     652  0 Kommentare US-Behörde prüft Patentverletzungsvorwürfe gegen VW bei Hybridautos

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA nehmen Volkswagen wegen angeblicher Verletzungen des Patentrechts bei Hybridfahrzeugen unter die Lupe. Das teilte die zuständige Behörde United States International Trades Commission am Mittwoch in Washington mit. Grund für die Untersuchung ist eine Beschwerde des Zulieferers Paice aus Baltimore. Die Firma hatte dem deutschen Autohersteller vorgeworfen, patentierte Technologie ohne Genehmigung bei den Konzernmarken VW , Audi und Porsche eingesetzt zu haben. Die US-Handelskommission betont in ihrer Mitteilung, dass erst geprüft werden müsse, ob die Klage begründet sei. Ein VW-Sprecher wollte sich mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht zum Sachverhalt äußern./hbr/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Behörde prüft Patentverletzungsvorwürfe gegen VW bei Hybridautos Die USA nehmen Volkswagen wegen angeblicher Verletzungen des Patentrechts bei Hybridfahrzeugen unter die Lupe. Das teilte die zuständige Behörde United States International Trades Commission am Mittwoch in Washington mit. Grund für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer