checkAd

     1218  0 Kommentare DAX: Konsolidierung vor dem Abschluss?

    Der DAX musste in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge einstecken. Und doch halten sich die Einbußen im Vergleich zum Rebound seit Mitte Februar in Grenzen. Der Index könnte vor einer nachhaltigen Trendwende stehen.

    Während der DAX in den letzten Wochen unter größeren Schwankungen seitwärts konsolidiert hat, haben sich an der Konjunkturfront die Sorgen um einen nahenden Einbruch weitgehend in Luft aufgelöst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Deutschland hat das BIP in den ersten drei Monaten um kräftige 0,7 Prozent zugelegt, in der gesamten Eurozone waren es immerhin 0,5 Prozent. Die USA sind demgegenüber mit 0,1 Prozent deutlich abgefallen, allerdings zeichnet sich nun im zweiten Quartal eine deutliche Wachstumsbeschleunigung ab.

    Das verschafft den Märkten Rückenwind, zumal die amerikanische Notenbank im Hinblick auf die Leitzinsen voraussichtlich weiter maßvoll agiert. Trotz des Fehlstarts zum Jahresbeginn könnte 2016 daher noch ein gutes Börsenjahr werden. Wenn der DAX das jüngste Zwischenhoch bei 10.100 Punkten knackt, löst das möglicherweise den nächsten Hausseschub aus.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Konsolidierung vor dem Abschluss? Der DAX musste in den letzten Wochen immer wieder Rückschläge einstecken. Und doch halten sich die Einbußen im Vergleich zum Rebound seit Mitte Februar in Grenzen. Der Index könnte vor einer nachhaltigen Trendwende stehen. Während der DAX in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer