checkAd

    KUKA  364  0 Kommentare
    Anzeige
    Schlagen die CHINESEN kräftig zu?!

    Liebe Leser,

    lukrative Offerte für die Kuka-Aktionäre: Presseberichten zufolge will die chinesische Midea Group den Aktionären der Kuka 115 Euro je Aktie bieten. Ziel sei es demnach aber nicht, das komplette Unternehmen zu übernehmen – vielmehr soll es um eine strategische Beteiligung im Bereich 30% gehen. Insofern würden dann auch Firmensitz und Firmenstrategie voraussichtlich unangetastet bleiben. Midea ist bereits zweitgrößter Einzelaktionär des Roboterbauers Kuka und ist von diesem Investment offensichtlich begeistert. Nicht ohne Grund: Kuka kann sich über eine solide Auftragslage in einem attraktiven Markt freuen – auch wenn es in Bezug auf Umsatz- und Gewinnentwicklung in den letzten Jahren keineswegs optimal gelaufen ist. Doch es sieht so aus, als ob Kuka nun auf dem Vormarsch ist. Erst diesen Monat wurde ein neuer Großauftrag aus der deutschen Automobilindustrie gemeldet. Im laufenden Jahr prognostiziert das Management Umsätze von mindestens 3 Mrd. Euro, die Ebit-Marge vor Kaufpreisallokation soll größer als 5,5% sein. Das erste Quartal bestätigte diesen Kurs jedenfalls bereits. Das Ergebnis nach Steuern stieg in dem Zeitraum um satte 36,6% auf 20,9 Mio. Euro. Nun wird es spannend, wie viele Aktionäre von Kuka das Angebot der Midea Group annehmen werden, sofern sich dies alles auch so bestätigt. Da das Angebot deutlich über dem Kurs der Kuka-Aktie liegt, sprang jüngst schlagartig nach oben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KUKA Schlagen die CHINESEN kräftig zu?! Liebe Leser, lukrative Offerte für die Kuka-Aktionäre: Presseberichten zufolge will die chinesische Midea Group den Aktionären der Kuka 115 Euro je Aktie bieten. Ziel sei es demnach aber nicht, das komplette Unternehmen zu übernehmen – …