checkAd

    Dialog Semiconductor  397  0 Kommentare
    Anzeige
    ist die Krise nur von kurzer DAUER?

    Lieber Leser,

    die investierten Anleger des Halbleiterherstellers und Apple-Lieferanten Dialog Semiconductor haben in den letzten vier Wochen einen Verlust von etwas mehr als zwanzig Prozent zu beklagen. Vorausgegangen war eine Umsatzwarnung. Hatte das Management im Januar noch überaus optimistisch geklungen und ein Wachstum im einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt, wird nun ein Rückgang im hohen einstelligen Prozentbereich prognostiziert. Das Problem ist die Verkaufsdelle bei Smartphones, insbesondere beim iPhone. Die Abhängigkeit Dialog Semiconductors von seinem wichtigsten Kunden Apple wurde schon vielfach kritisiert. Das Management wollte sich u. a. mit der letztendlich gescheiterten Übernahme von Atmel unabhängiger aufstellen, zog mit diesen Plänen allerdings den Unmut seiner Aktionäre auf sich.

    Im zweiten Quartal soll es wieder aufwärts gehen

    Die Frage ist nun, ob es sich bei den schwachen Smartphone-Verkaufszahlen nur um ein vorübergehendes Phänomen handelt oder ob der Markt fürs erste gesättigt ist. Marktforscher haben herausgefunden, dass selbst in Schwellenländern viele Menschen ein Smartphone besitzen. Außerdem kaufen sich nicht alle Benutzer ständig neue Modelle. Das ist für von der Branche so stark abhängige Unternehmen wie Dialog natürlich problematisch. Immerhin wurde für das zweite Quartal jedoch ein Anstieg der Umsätze in Aussicht gestellt, denn diese sollen im Bereich von 240 bis 260 Millionen US-Dollar liegen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor ist die Krise nur von kurzer DAUER? Lieber Leser, die investierten Anleger des Halbleiterherstellers und Apple-Lieferanten Dialog Semiconductor haben in den letzten vier Wochen einen Verlust von etwas mehr als zwanzig Prozent zu beklagen. Vorausgegangen war eine Umsatzwarnung. Hatte …