checkAd

    Commerzbank  657  0 Kommentare
    Anzeige
    bricht bald eine neue Ära HERAN?!

    Lieber Leser,

    das Auftaktquartal im Jahr 2016 verlief für Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut alles andere als planmäßig. An den Börsenmärkten weltweit war es zu heftigen Turbulenzen gekommen. Die Niedrigzins-Politik der EZB samt ihres Präsidenten Mario Draghi hat das Übrige dazu getan. Unter dem Strich bedeutete das für die Commerzbank, dass der Gewinn verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 50 Prozent auf 163 Millionen Euro zurückgegangen ist. Der Rückgang des operativen Gewinns war mit 58 Prozent sogar noch größer, denn dieser betrug in den Monaten Januar bis März des Jahres 2016 lediglich 273 Millionen Euro. Als besonders wenig profitabel hatte sich dabei die Investmentbankingsparte erwiesen.

    Ob es erneut zu einem Milliardengewinn kommt?

    Im Geschäft mit den Privatkunden sah es jedoch schon etwas freundlicher aus. Auch hier lag das Ergebnis zwar unter der Konsensschätzung der Analysten, diese Abweichung hielt sich jedoch noch im Rahmen. Es muss jedoch angemerkt werden, dass dies auch zur Dank eines Sondereffektes zustande kam. Nun mehren sich bereits die Unkenrufe, nach denen es nicht möglich sei, im Jahr 2016 erneut einen Gewinn von über 1 Milliarde Euro zu erzielen, wie es dem Ex-Vorstandschef Martin Blessing noch 2015 gelungen war. Der durchwachsene Jahresbeginn erschwert dieses Vorhaben natürlich ungemein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank bricht bald eine neue Ära HERAN?! Lieber Leser, das Auftaktquartal im Jahr 2016 verlief für Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut alles andere als planmäßig. An den Börsenmärkten weltweit war es zu heftigen Turbulenzen gekommen. Die Niedrigzins-Politik der EZB samt ihres …

    Disclaimer