checkAd

    DIHK-Konjunkturumfrage  370  0 Kommentare Dämpfer, aber keine Trendumkehr

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Anstieg der deutschen Wirtschaftsleistung wird sich nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in den nächsten Monaten deutlich verlangsamen. "Die Wirtschaft dürfte ... weiterhin wachsen, das Tempo im Vergleich zu den ersten Monaten des Jahres allerdings merklich zurückgehen", heißt es in einer am Dienstag in Berlin vorgelegten DIHK-Umfrage. Danach schätzen die 24 000 befragten Firmen die aktuelle Lage nach dem Rekordhoch zu Jahresbeginn merklich schlechter ein. Die Geschäftserwartungen hellten sich zwar weiter auf, der Anstieg falle aber nur gering aus. Für 2016 rechnet der DIHK mit einem Konjunkturplus von 1,5 Prozent nach 1,7 Prozent im vergangenen Jahr./sl/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DIHK-Konjunkturumfrage Dämpfer, aber keine Trendumkehr Der Anstieg der deutschen Wirtschaftsleistung wird sich nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) in den nächsten Monaten deutlich verlangsamen. "Die Wirtschaft dürfte ... weiterhin wachsen, das Tempo im Vergleich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer