checkAd

     213  0 Kommentare HKSTP geht strategische Partnerschaft mit Medical Valley EMN, HKBIO und HKMHDIA ein, um länderübergreifende Zusammenarbeit in der Branche für Biomedizin zu verbessern - Seite 2

    In der ersten Phase der Zusammenarbeit wird Medical Valley EMN vielversprechende biomedizinische Innovationen identifizieren, weiter eingrenzen und in Hongkong einführen. Dabei wird erwartet, dass es zu Partnerschaften mit Unternehmen in Hongkong auf drei Gebieten – Wundpflaster, Mikro-MRT-Technologie und Bio-Sensoren – noch in diesem Jahr kommen wird.

    „Hongkong ist für uns ein großartiges Sprungbrett, wenn es darum geht, wichtige Akteure und Märkte in ganz Asien zu erreichen. Diese pulsierende Stadt ist auch der Ort, an dem einige der intelligentesten Köpfe der Region arbeiten und diese Stadt so zur Speerspitze des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts machen. Neben dem modernen Know-how in Sachen Technologie ist der gewichtigste Grund dafür, warum wir uns für Hongkong als unseren Ausgangspunkt in Asien entschieden haben, dass es über ein globales Netzwerk aus Fachkräften verfügt. Zudem legt die Regierung der Hongkonger Sonderverwaltungszone eine entgegenkommende und unterstützende Haltung an den Tag. Es sind diese Faktoren, die es den deutschen medizintechnischen Forschungsunternehmen ermöglicht, rasch einen Mehrwert zu erzeugen", sagte Matthias Hiegl, Mitglied des Managing Board von Medical Valley. „Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass unser Partner, HKSTP, ein weltweit anerkannter Inkubator ist, dessen Beziehungen und Vernetzung uns sicherlich in die Lage versetzen wird, bei der Realisierung innovativer Ideen aus Deutschland und Hongkong sehr erfolgreich zu sein."

    In einem Kommentar zur Gesamtsituation der Biomedizinbranche in Hongkong sagte Andrew Young, Chief Commercial Officer von HKSTP: „Biomedizin ist ein globales Geschäft. Die Fachleute in Hongkong haben im Bereich der biomedizinischen Technologie bisher großartiges geleistet und viele von ihnen sind weltweit anerkannt. Dank der umfangreichen Ressourcen, einem ausgebauten Rechtssystem und einem Pool an untereinander vernetzten Talenten in der Technologie für Biomedizin ist Hongkong gut aufgestellt, um den nächsten Schritt vorwärts zu tun."

    „HKSTP betreut bereits zahlreiche Forschungsteams, die sich auf die Entwicklung von biomedizinischen Technologien in Zusammenarbeit mit den Universitäten und Gesundheitseinrichtungen vor Ort konzentrieren. Und durch die Unterzeichnung der Absichtserklärung geben wir unserem Bestreben bei der Beschleunigung der Entwicklung von Technologien für die Biomedizin in Deutschland und Hongkong einen formellen Rahmen, wodurch sich Innovationen definitiv schneller auf den Markt bringen lassen, und es wird eine engere Zusammenarbeit und die Entwicklung der Branche fördern. HKSTP wird gemeinsam mit unseren drei neuen Partnern neue Möglichkeiten beim Wissensaustausch und bei der Finanzierung von Innovatoren im Bereich der biomedizinischen Technologie eröffnen", fügte Andrew Young hinzu.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    HKSTP geht strategische Partnerschaft mit Medical Valley EMN, HKBIO und HKMHDIA ein, um länderübergreifende Zusammenarbeit in der Branche für Biomedizin zu verbessern - Seite 2 HONGKONG, 24. Mai 2016 /PRNewswire/ - Die Hong Kong Science and Technology Parks Corporation („HKSTP"), Medical Valley EMN, die Hong Kong Biotechnology Organisation („HKBIO") sowie Hong Kong Medical & Healthcare Device Industries Association …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer