checkAd

     391  0 Kommentare VW-Finanzsparte erhöht Gewinnprognose nach starkem Jahresstart

    HANNOVER/BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Nach einem starken Startquartal trauen sich die Volkswagen-Finanzdienstleistungen im laufenden Jahr mehr zu. Die Sparte hebe ihren Ausblick an und rechnet mit 1,9 Milliarden Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit), sagte ihr Vorstandschef Lars Henner Santelmann am Montagabend vor Journalisten in Hannover. Damit liegt die neue Zielvorgabe auf dem Niveau des Rekordjahres 2015, das trotz Diesel-Krise Bestmarken bei den Finanzdienstleistungen brachte.

    Bisher hatte die Konzerntochter mit mindestens 1,7 Milliarden Euro Ebit kalkuliert und sich damit auf dem Niveau des Jahres 2014 bewegt. Das Höherlegen der Messlatte erfolge nach einem sehr guten ersten Quartal, erläuterte Santelmann. Seine Vorstandskollegen Christian Dahlheim (Vertrieb) und Frank Fiedler (Finanzen) nannten als Gründe die gute Entwicklung in Europa, allen voran in Südeuropa, aber auch den Trend zu Mobilitätsdienstleistungen wie Wartung und Inspektion./loh/fri/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Finanzsparte erhöht Gewinnprognose nach starkem Jahresstart Nach einem starken Startquartal trauen sich die Volkswagen-Finanzdienstleistungen im laufenden Jahr mehr zu. Die Sparte hebe ihren Ausblick an und rechnet mit 1,9 Milliarden Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit), sagte ihr Vorstandschef Lars …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer