Botschafter des perfekten Espressos / Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit (FOTO)
Frankfurt a. M./Potsdam (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Jeunes Restaurateurs (kurz: JRE) stehen in Deutschland für
Spitzenküche, kulinarische Höchstleistungen und vor allem für den
perfekten Genuss. Mittlerweile haben sich 73 Spitzenköche dieser
Vereinigung angeschlossen und sich damit der innovativen Küche sowie
der Nachwuchsförderung und Weiterbildung von Mitarbeitern
verpflichtet. Seit diesem Jahr kooperiert auch Lavazza Deutschland
mit den Jeunes Restaurateurs, um gemeinsam mit sechs ausgewählten
Ambassadeuren aus den Reihen der jungen Spitzenköche für eine
gehobene Espressokultur in der Gastronomie zu plädieren und diese
nachhaltig zu fördern. Im Mai hat Lavazza Deutschland deshalb die
neuen Ambassadeure Iris Bettinger, Daniel Fehrenbacher, Sebastian
Hadrys, Andreas Hillejan, Michael Kammermeier und Achim Schwekendiek
zu einer Auftaktveranstaltung und Schulung in das Lavazza Training
Center nach Frankfurt eingeladen.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Die Jeunes Restaurateurs (kurz: JRE) stehen in Deutschland für
Spitzenküche, kulinarische Höchstleistungen und vor allem für den
perfekten Genuss. Mittlerweile haben sich 73 Spitzenköche dieser
Vereinigung angeschlossen und sich damit der innovativen Küche sowie
der Nachwuchsförderung und Weiterbildung von Mitarbeitern
verpflichtet. Seit diesem Jahr kooperiert auch Lavazza Deutschland
mit den Jeunes Restaurateurs, um gemeinsam mit sechs ausgewählten
Ambassadeuren aus den Reihen der jungen Spitzenköche für eine
gehobene Espressokultur in der Gastronomie zu plädieren und diese
nachhaltig zu fördern. Im Mai hat Lavazza Deutschland deshalb die
neuen Ambassadeure Iris Bettinger, Daniel Fehrenbacher, Sebastian
Hadrys, Andreas Hillejan, Michael Kammermeier und Achim Schwekendiek
zu einer Auftaktveranstaltung und Schulung in das Lavazza Training
Center nach Frankfurt eingeladen.
Kulinarischer Tatort Frankfurt am Main: Im erst kürzlich neu
eröffneten Lavazza Training Center duftet es aromatisch - nach
richtig gutem Espresso. Beim Betreten fallen eine Köchin und fünf
Köche auf, die gemeinsam mit Training Center-Leiterin Ulrike Neiss an
köstlichen Espressokreationen arbeiten. Sie alle eint, dass sie ab
sofort gemeinsam mit Lavazza für das Naturprodukt Kaffeebohne
eintreten, gemeinsam an neuen Geschmackskompositionen
experimentieren, Rezepte kreieren und bei Gourmetveranstaltungen
auftreten. Zudem sollen spannende Lehrmaterialien mit Fachwissen,
aber auch interessante Kreationen zum Thema Kaffee entstehen.
Erreichen wollen alle vor allem eins: den perfekten Genussmoment, den
perfekten Espresso für den Gast.
Kaffee ist für die Deutschen einer der beliebtesten täglichen
Genussbegleiter. Immer mehr Verbraucher verlangen nach einem
handwerklich perfekt zubereiteten original italienischen Espresso.
Besonders als Abschluss eines außergewöhnlichen Menüs, das der Gast
als unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen soll. Leider
erfährt die richtige Zubereitung eines Espressos selten die
Aufmerksamkeit in der Gastronomie, die ihr gebühren sollte. Ein
perfekter Espresso sieht nicht nur gut aus, sondern entfacht ein
aromenreiches Genussfeuerwerk auf der Zunge und ist zudem ein
Umsatzbringer. "Als mittlerweile 120-jähriges italienisches
Traditionsunternehmen für Kaffee stehen wir in der Verantwortung,
unser Wissen über die Kernkompetenz 'Espresso' an
Kaffee-Professionals, Gastronomen, Köche und vor allem den Nachwuchs
eröffneten Lavazza Training Center duftet es aromatisch - nach
richtig gutem Espresso. Beim Betreten fallen eine Köchin und fünf
Köche auf, die gemeinsam mit Training Center-Leiterin Ulrike Neiss an
köstlichen Espressokreationen arbeiten. Sie alle eint, dass sie ab
sofort gemeinsam mit Lavazza für das Naturprodukt Kaffeebohne
eintreten, gemeinsam an neuen Geschmackskompositionen
experimentieren, Rezepte kreieren und bei Gourmetveranstaltungen
auftreten. Zudem sollen spannende Lehrmaterialien mit Fachwissen,
aber auch interessante Kreationen zum Thema Kaffee entstehen.
Erreichen wollen alle vor allem eins: den perfekten Genussmoment, den
perfekten Espresso für den Gast.
Kaffee ist für die Deutschen einer der beliebtesten täglichen
Genussbegleiter. Immer mehr Verbraucher verlangen nach einem
handwerklich perfekt zubereiteten original italienischen Espresso.
Besonders als Abschluss eines außergewöhnlichen Menüs, das der Gast
als unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen soll. Leider
erfährt die richtige Zubereitung eines Espressos selten die
Aufmerksamkeit in der Gastronomie, die ihr gebühren sollte. Ein
perfekter Espresso sieht nicht nur gut aus, sondern entfacht ein
aromenreiches Genussfeuerwerk auf der Zunge und ist zudem ein
Umsatzbringer. "Als mittlerweile 120-jähriges italienisches
Traditionsunternehmen für Kaffee stehen wir in der Verantwortung,
unser Wissen über die Kernkompetenz 'Espresso' an
Kaffee-Professionals, Gastronomen, Köche und vor allem den Nachwuchs