checkAd

    Devisen  2072  0 Kommentare Eurokurs fällt im US-Handel wieder unter 1,12 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Donnerstag im US-Handel wieder abgegeben und ist unter 1,12 Dollar gesunken. Nachdem die Gemeinschaftswährung trotz überwiegend starker US-Konjunkturdaten bis auf 1,1213 Dollar gestiegen war, wurde sie rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street bei 1,1191 Dollar gehandelt.

    Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs im Frankfurter Handel auf 1,1168 (Mittwoch: 1,1146) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8954 (0,8972) Euro. Am Dienstag war der Eurokurs mit 1,1133 Dollar noch auf den tiefsten Stand seit gut zwei Monaten gefallen.

    Die überwiegend starken US-Konjunkturdaten belasteten den Eurokurs nicht. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche stärker als erwartet zurückgegangen. Zudem war die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im April so stark geklettert wie seit Oktober 2010 nicht mehr.

    Die Auftragseingänge für langlebige Güter hingegen überzeugten nicht in Gänze. Zwar waren sie im April deutlich stärker als erwartet gestiegen, doch laut Analyst Bernd Krampen von der NordLB waren die Aufträge für Kapitalgüter zugleich "enttäuschend schwach" ausgefallen. "Es bleibt daher das ungute Gefühl, dass der Investitionsbereich in den USA nicht richtig auf die Beine kommt", sagte er./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs fällt im US-Handel wieder unter 1,12 Dollar Der Eurokurs hat am Donnerstag im US-Handel wieder abgegeben und ist unter 1,12 Dollar gesunken. Nachdem die Gemeinschaftswährung trotz überwiegend starker US-Konjunkturdaten bis auf 1,1213 Dollar gestiegen war, wurde sie rund eine Stunde vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer