checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  2069  0 Kommentare Leitindex hat weiteres Aufwärtspotential

    861te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,96
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Leitindex hat weiteres Aufwärtspotential
     
    S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche beendete der Leitindex S&P 500 seine Konsolidierung mit einer dynamischen Aufwärtskerze, die unmittelbar am Wochenhoch, und zugleich in der Nähe des 2.111er Widerstands beendet wurde. Die vergangene Wochenkerze ist ganz klar als bullisch zu bezeichnen. Schaut man sich zudem die Indikatoren an, so dreht das Momentum aufwärts. Bei der Stochastik schlängeln sich K- und D-Linie oberhalb der 80iger Marke bullisch umeinander. Die Indikatoren zeigen somit eine intakte Aufwärtsbewegung an und unterstützen weiter steigenden Kurse. Ein höheres Hoch zu vergangen Woche, sowie ein Test der 2.111er Marke ist in der kommenden Handelswoche sehr wahrscheinlich. Selbst ein Ausbruchsversucht über die 2.111, in Richtung Allzeithoch bei 2.135 Punkten, ist nicht unrealistisch.
    Ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch vor der FED Sitzung am 15.06.2016 erscheint derzeit aber noch eher wenig wahrscheinlich. Das Potential für die kommende Woche ist daher bis 2.135 Punkte begrenzt. 
     

    S&P 500 Wochenchart
     
     
    S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Auf Tagesbasis hat der S&P 500 zum Beginn der vergangenen Woche seine Konsolidierung (in Form einer Flaggenformation) regelkonform auf der Oberseite verlassen. Die anschließende Aufwärtsbewegung bestätigte diese bullische Formation, deren erstes Ziel bei 2.111 Punkten. Mit einem dann folgenden Ausbruch über die 2.111 wäre ein Test der Allzeithochs sehr wahrscheinlich. Die Indikatoren unterstützen zudem die bullische Bewegung, so dass für den Beginn der kommenden Woche von weiter steigenden Kursen auszugehen ist.
     
     
    S&P 500 Tageschart
     
    Fazit: Die Bullen haben in der vergangenen Woche das Ruder übernommen, und halten es fest in der Hand. Die charttechnische Situation hat sich ganz klar verbessert und ist bullisch zu bewerten. Ob das Allzeithoch vor der FED Sitzung am 15. Juni überschritten wird ist derzeit fraglich. Entscheidend ist aber, dass oberhalb der 2.025er Marke die Bullen das Marktgeschehen bestimmen. Solange der S&P 500 nicht unter die 2.025er Marke zurückfällt, sind aus diesem Grund Einstiege bei Aktien auf der Longseite zu suchen.     
     
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.100/05;
    WST2: 2.111;
    WST3: 2.120;
    WST4: 2.135;
    WST5: 2.150
     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.085;
    UNST2: 2.072;
    UNST3: 2.039;
    UNST4: 2.022;
    UNST5: 2.011;
    UNST6: 2.000;
    UNST7: 1.972
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
     
     
    Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs  zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

     

    Lesen Sie auch



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Leitindex hat weiteres Aufwärtspotential 861te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"   Leitindex hat weiteres Aufwärtspotential   S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche beendete der Leitindex S&P 500 seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer