checkAd

     391  0 Kommentare ProSiebenSat.1 legt Online-Spiele-Firma mit Wettbewerber zusammen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 führt seine Online-Spiele-Tochter Aeria Games Europe mit dem Wettbewerber Gamigo zusammen. Dafür bringt ProSiebenSat.1 seine 100-prozentige Beteiligung an Aeria Games Europe in die Gamigo AG ein und beteiligt sich an dem zusammengeführten Unternehmen mit 33 Prozent, wie der Medienkonzern am Montag in München mitteilte. Finanzielle Details des Geschäfts wurden nicht bekannt. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.

    ProSiebenSat.1 hatte Aeria Games Europe im Februar 2014 übernommen und seither vor allem das Mobile-Geschäft des Unternehmens vorangetrieben. Das gemeinsame Unternehmen komme künftig auf mehr als 100 Millionen registrierte Nutzerkonten und biete seine Spiele in mehr als 40 Ländern mit dem Fokus auf Europa und Nordamerika an, hieß es./csc/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1 legt Online-Spiele-Firma mit Wettbewerber zusammen Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 führt seine Online-Spiele-Tochter Aeria Games Europe mit dem Wettbewerber Gamigo zusammen. Dafür bringt ProSiebenSat.1 seine 100-prozentige Beteiligung an Aeria Games Europe in die Gamigo AG ein und beteiligt sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer