checkAd

    Presse  519  0 Kommentare Zahl der Privatversicherten in Basistarifen gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Immer mehr Privatversicherte sind einem Medienbericht zufolge zuletzt in günstigere Basis- und Standardtarife gewechselt. Deren Zahl wuchs in den vergangenen fünf Jahren um fast ein Viertel auf knapp 75 000, wie die "Frankfurter Rundschau" (Dienstag) unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion berichtete. Beim größten Teil dieser Versicherten handelt es sich demnach um Menschen über 65 Jahre. Im Basis- und Standardtarif sind oft nur noch die Leistungen abgedeckt, die auch die gesetzliche Krankenkasse übernimmt. Die steigenden Beiträge in der privaten Krankenversicherung (PKV) machen vielen Mitgliedern zu schaffen./seb/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Zahl der Privatversicherten in Basistarifen gestiegen Immer mehr Privatversicherte sind einem Medienbericht zufolge zuletzt in günstigere Basis- und Standardtarife gewechselt. Deren Zahl wuchs in den vergangenen fünf Jahren um fast ein Viertel auf knapp 75 000, wie die "Frankfurter Rundschau" …