checkAd

    BP  465  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine wichtige Nachricht, die kaum beachtet wurde…

    Lieber Leser,

    BP und die China National Petroleum Corporation (CNPC) haben vor einigen Wochen einen Beteiligungsvertrag unterzeichnet, der vermutlich große Auswirkungen auf die Zukunft des britischen Ölkonzerns haben könnte. Bestandteil des Vertrages sind die riesigen Schiefergas-Ressourcen Chinas.

    1.500 qm großes Areal

    Der Vertrag betrifft ein etwa 1.500 Quadratkilometer großes Areal im chinesischen Sichuan-Becken. Es ist das erste Abkommen überhaupt, dass BP in China zum Abbau von Schiefergas eingegangen ist. Die praktische Durchführung des Projekts obliegt CNPC. Doch die Erlöse fließen zu gleichen Teilen in beide Unternehmen.

    In 20 Jahren werden 25 % der Gasproduktion durch Fracking gedeckt

    BP hat kürzlich in einer Studie festgestellt, dass bis 2035 wohl etwa 25 % des gesamten weltweiten Gasaufkommens aus Schiefergas durch sogenanntes Fracking gewonnen wird. Und die größten Reserven dieser Gasform liegen in China. Hierauf hat es BP aus meiner Sicht in Wirklichkeit abgesehen. Man möchte rechtzeitig einen Fuß in diesen Markt hineinbekommen, um sich in Zukunft gigantische Gewinne zu sichern.

    Typische Win-win-Situation

    Warum sind die Chinesen wiederum an einer Kooperation interessiert? BP bringt die notwendige Technologie, das Know-how und das nötige Kleingeld mit, um eine wettbewerbsfähige Infrastruktur vor Ort aufzuziehen. Die amerikanische Konkurrenz hat sich nun bereits einen mehrjährigen Vorsprung erarbeitet. Da will China nicht weiterhin hinterherhinken. Außerdem ist das Land aufgrund der stetig wachsenden Industrie auf immer mehr Energieimporte angewiesen. Fracking würde also ein Stück Unabhängigkeit bedeuten. Wie sagt man da? Eine typische Win-win-Situation für beide Seiten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BP Eine wichtige Nachricht, die kaum beachtet wurde… Lieber Leser, BP und die China National Petroleum Corporation (CNPC) haben vor einigen Wochen einen Beteiligungsvertrag unterzeichnet, der vermutlich große Auswirkungen auf die Zukunft des britischen Ölkonzerns haben könnte. Bestandteil des …

    Disclaimer