checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  911  0 Kommentare Standardwerte verlieren - Daten und Übernahmen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Standardwerten standen im frühen New Yorker Geschäft am Dienstag unter Druck. Nach dem langen Wochenende rutschte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,41 Prozent auf 17 799,08 Punkte ab. In der Vorwoche hatte er noch um 2,17 Prozent zugelegt. Am Montag war wegen des Feiertages "Memorial Day" nicht gehandelt worden.

    Der marktbreite S&P-500-Index verlor am Dienstag 0,14 Prozent auf 2096,07 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 hielt sich 0,03 Prozent im Plus bei 4513,96 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Chicago Einkaufsmanagerindex war im Mai unerwartet gesunken. Zudem hatte sich das Verbrauchervertrauen für denselben Monat überraschend und deutlich verschlechtert. Die Konsumausgaben waren hingegen im April so stark wie seit fast sieben Jahren nicht mehr gestiegen, was Experten überraschte. Ein negativer Impuls sei dann vom Investmenthaus Blackrock gekommen, sagte ein Händler. Die Experten blicken nun pessimistischer auf die weltweiten Aktienmärkte.

    Derweil dreht sich das Übernahmekurassel nochmal weiter: das Pharmaunternehmen Jazz Pharmaceuticals will die Biotech-Firma Celator für etwa 1,5 Milliarden US-Dollar (1,35 Milliarden Euro) schlucken. Jazz-Papiere verloren zuletzt 0,69 Prozent. Celator-Titel sprangen um fast 71 Prozent hoch.

    Darüber hinaus möchte der regionale Energieversorger Great Plains Energy den Rivalen Westar Energy kaufen. Die Verwaltungsräte beider Firmen hatten dem Zusammenschluss zugestimmt. Weniger begeistert zeigten sich die Aktionäre von Great Plains Energy, der Kurs sackte um 5,26 Prozent ab. Westar-Papiere zogen hingegen um 7,77 Prozent an.

    Apple-Aktien schwankten im frühen Geschäft zwischen leichten Gewinnen und Verlusten, zuletzt lagen die Anteil am "IPhone"-Bauer 0,39 Prozent tiefer Die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" hatte berichtet, dass Apple künftig vermutlich drei Jahre zwischen Modellwechseln bei dem Smartphone vergehen lassen wird statt bisher zwei./fat/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Standardwerte verlieren - Daten und Übernahmen Die Kurse von US-Standardwerten standen im frühen New Yorker Geschäft am Dienstag unter Druck. Nach dem langen Wochenende rutschte der Leitindex Dow Jones Industrial um 0,41 Prozent auf 17 799,08 Punkte ab. In der Vorwoche hatte er noch um 2,17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer