checkAd

    ANALYSE  880  0 Kommentare Goldman belässt Boeing wegen ungelöster Probleme auf 'Sell'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank Goldman Sachs hat Boeing auf "Sell" mit einem Kursziel von 101 US-Dollar belassen. Entsprechend sieht Analyst Noah Poponak einer Studie vom Dienstag zufolge auf Sicht von 12 Monaten ein aktuelles Kursrisiko von 20 Prozent. Die Liste der Herausforderungen für den US-Flugzeughersteller bleibt aus seiner Sicht lang.

    Auch wenn jede einzelne Herausforderung keinen starken Anlass zur Sorge biete, beunruhige die Anzahl der zu bewältigenden Probleme zusammen durchaus. Poponak verwies auf Verzögerungen bei der Entscheidung der US-Luftwaffe für die Produktion des Tankflugzeugs KC-46 und das nachlassende Wachstum im Luftverkehr. Dazu komme ein Bericht, wonach Boeing eine längere Version seines Verkehrsflugzeugs Boeing 737 MAX sowie verschiedene Möglichkeiten im Bereich von Verkehrsflügzeugen mit nur einem Kabinengang prüfe - dies würde milliardenschwere Entwicklungskosten nach sich ziehen.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./gl/fat/he

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Rating: Sell
    Analyst: Goldman Sachs


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 187,44$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman belässt Boeing wegen ungelöster Probleme auf 'Sell' Die US-Bank Goldman Sachs hat Boeing auf "Sell" mit einem Kursziel von 101 US-Dollar belassen. Entsprechend sieht Analyst Noah Poponak einer Studie vom Dienstag zufolge auf Sicht von 12 Monaten ein aktuelles Kursrisiko von 20 Prozent. Die Liste der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer