checkAd

     452  0 Kommentare Erbschaftsteuerreform in Koalition weiter strittig

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Koalition streitet weiter über die Reform der Erbschaftsteuer. Bei einem Treffen von CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sei erneut kein Kompromiss zu den künftigen Steuerprivilegien für Firmenerben erzielt worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Koalitionskreisen in Berlin. "Wir sind vorangekommen", hieß es. Für nächste Woche sei ein weiteres Treffen geplant. Ziel sei der Abschluss der Gesetzgebung vor der Sommerpause. Es seien gute, aber in der Sache komplizierte Gespräche gewesen./sl/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Erbschaftsteuerreform in Koalition weiter strittig Die Koalition streitet weiter über die Reform der Erbschaftsteuer. Bei einem Treffen von CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sei erneut kein Kompromiss zu den künftigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer