checkAd

    Heißer Turnaround?  3074  0 Kommentare Steht diese Aktie vor einem großen Comeback? - Seite 2

    An der Börse wird das Unternehmen auf Basis der 8.2 Mio. Aktien derzeit mit knapp 17 Mio. Euro kapitalisiert. Liefert Götz, was er verspricht, hat die Aktie sicherlich massives Kurspotenzial. An der Gesellschaft hält Plate direkt und indirekt über 20 % der Anteile. Mit ebenfalls über 20 % ist Andreas Thümmler über sein Vehikel VCDE beteiligt. Thümmler gilt in diversen Kreisen, vor allem bei Technologie- und Internetfirmen, als Guru für M&A sowie Private Equity und Venture Capital Placements, wenngleich es in letzter Zeit etwas ruhiger um Thümmler geworden ist. Vielleicht macht er aber auch einfach etwas mehr Urlaub und genießt die Sonne, nachdem er hunderte Transkationen abgeschlossen hat.

    Mit weniger als 10 % ist Eckhard Spoerr noch an mVISE beteiligt. Der einstige Freenet-Chef hat, wie Sie vielleicht noch wissen, die damaligen ConVisual-Aktien teuer von Lars Windhorst abgekauft und war seinerzeit mit Abstand größter Anteilseigner von ConVisual. Mit seinen Vorstellungen ist Spoerr jedenfalls bei dieser Gesellschaft grandios gescheitert. Aufgrund der diversen Kapitalerhöhungen wurde sein Anteil entsprechend verwässert. Nicht nachvollziehbar ist daher, weshalb neben Plate und einem Vertrauten von Thümmler noch Franziska Oelte im Aufsichtsrat von mVISE sitzt. Sie ist die Gespielin von Spoerr und beruflich Rechtsanwältin. Laut Thomas Zours, Oberaufseher der Deutschen Balaton AG, haben Rechtsanwälte im Regelfall in Aufsichtsräten eigentlich wenig zu suchen. Sie können bei Bedarf gegen Geld für ihre Dienstleistung entsprechend bezahlt werden. Somit dürfte Oelte keinen Mehrwert bieten. Wir empfehlen der Gesellschaft und den Großaktionären, Oelte gegen einen IT- und Softwareexperten einzutauschen. Dieser würde besser in das Gremium passen.

    www.vorstandswoche.de

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Heißer Turnaround? Steht diese Aktie vor einem großen Comeback? - Seite 2 Der ConVisual AG hatten wir schon vor langer Zeit das Aus prognostiziert. Ohne einen Kapitalschnitt und zahlreiche Kapitalerhöhungen wäre die Firma pleitegegangen. ConVisual ist Vergangenheit. Die Firma hat zwischenzeitlich umfirmiert in mVISE AG und hat dank der Rettung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Achim Plate, dem ehemaligen CEO der einstigen D+S europe AG, und dessen Geld wieder Zukunftschancen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer