checkAd

    Boden gefunden?  1955  0 Kommentare Mit RWE-Bonus- und Discount-Zertifikaten zu 11% Zinsen

    RWE-Zertifikate ermöglichen hohe Seitwärtsrenditen

    Der massive, lang anhaltende Kursrutsch der RWE-Aktie, der Anfang Februar 2016 knapp oberhalb von 9 Euro seinen vorläufigen Tiefststand erreicht hatte, könnte nun ein Ende gefunden haben. Seit zwei Monaten hält sich der Kurs des einstigen DAX-Schwergewichtes innerhalb einer Bandbreite von 11 bis 13 Euro auf. Nach einer positiven Analysteneinschätzung und der Anhebung des Kurszieles von Merrill Lynch auf 14,80 Euro nähert sich der Kurs der RWE-Aktie sprunghaft dem oberen Rand der Tradingrange an. 

    Wer davon ausgeht, dass die lange Talfahrt der RWE-Aktie nun ein Ende gefunden haben sollte und der Aktienkurs in den nächsten 12 Monaten nicht wieder tief in den einstelligen Bereich fallen oder durch die Decke gehen wird, könnte die Veranlagung in Bonus-und Discount-Zertifikate in Erwägung ziehen, die auch bei einem seitwärts laufenden Aktienkurs positive Renditen ermöglichen.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 9,00 Euro

    Das HVB-Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 9,00 Euro, Bonuslevel und Cap bei 12 Euro, BV 1, Bewertungstag 14.6.17, ISIN: DE000HU4EZY7, wurde beim RWE-Kurs von 12,86 Euro mit 10,76 – 10,79 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der RWE-Aktie bis zum Bewertungstag niemals die Barriere bei 9,00 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Zertifikat am 21.6.17 mit dem Bonusbetrag von 12 Euro zurückbezahlt. Somit bietet dieses Zertifikat die Chance auf einen Ertrag von 11,21 Prozent, wenn der Kurs der Aktie bis zum Bewertungstag niemals um mindestens 30 Prozent auf 9,00 Euro oder darunter fällt. Berührt der Aktienkurs hingegen die Barriere und die Aktie notiert am Bewertungstag unterhalb des Caps, so wird das Zertifikat mittels der Lieferung einer RWE-Aktie je Zertifikat getilgt.

    Discount-Zertifikat mit Cap bei 76 Euro

    Um mit Hilfe eines Discount-Zertifikates auf die RWE-Aktie eine ähnlich hohe Jahresrendite wie mit dem Bonus-Zertifikat zu erwirtschaften, benötigt man derzeit ein Zertifikat mit Cap in Höhe bei 12 Euro. Das BNP-Discount-Zertifikat auf die RWE-Aktie mit Cap 12 Euro, BV 1, Bewertungstag 16.6.17, ISIN: DE000PB3GA26, wurde beim Aktienkurs von 12,86 Euro mit 10,70 – 10,71 Euro gehandelt.

    Egal, wie sich die Aktie bis zum Bewertungstag (16.6.17) des Zertifikates bewegen wird, erhalten Anleger am 22.6.17 einen Betrag in Höhe von 12 Euro gutgeschrieben, wenn der Aktienkurs am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps gebildet wird. Somit bietet dieses Zertifikat die Chance auf einen Ertrag von 12,04 Prozent, wenn der Aktienkurs am Bewertungstag nicht mit mehr als 6,68 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs ins Minus rutscht. Notiert die RWE-Aktie am 16.6.17 unterhalb des Caps, dann wird die Tilgung des Zertifikates ebenfalls mittels der Zuteilung einer RWE-Aktie je Zertifikat erfolgen. Ein Verlust vor Spesen wird dann entstehen, wenn die zugeteilten RWE-Aktien unterhalb von 10,71 Euro verkauft werden.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Boden gefunden? Mit RWE-Bonus- und Discount-Zertifikaten zu 11% Zinsen Wenn die RWE-Aktie in den nächsten Wochen nicht wieder auf Talfahrt geht, dann können Anleger mit Bonus- und Discount-Zertifikaten hohe Erträge erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer