checkAd

     481  0 Kommentare Uber-Chef ruft Politik zu Änderungen bei Regulierung auf

    BERLIN (dpa-AFX) - Uber-Chef Travis Kalanick hofft auf mehr Unterstützung aus der deutschen Politik bei seinen Forderungen nach einer Reform der Regulierung im Transport-Geschäft. "Neue Entwicklungen lassen sich dauerhaft nicht per Gesetz verbieten", sagte der Mitgründer des umstrittenen Fahrdienst-Vermittlers der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Er lobte die EU-Kommission, die sich vergangene Woche gegen Verbote solcher Plattformen aussprach, wenn dadurch nur bestehende Geschäftsmodelle geschützt werden sollen.

    Uber will in Deutschland unter anderem die Aufhebung von Einschränkungen für den Betrieb von Mietwagen mit Fahrern. Die Taxi-Branche in Deutschland wirft dem US-Start-up unfairen Wettbewerb vor. Uber bekam von Investoren bereits rund elf Milliarden Dollar für die internationale Expansion. Die Firma komme inzwischen auf 5,5 Millionen Fahrten pro Tag, sagte Kalanick der "Bild". Zuletzt war vor einigen Monaten noch die Zahl von drei Millionen Fahrten täglich genannt worden./so/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Uber-Chef ruft Politik zu Änderungen bei Regulierung auf Uber-Chef Travis Kalanick hofft auf mehr Unterstützung aus der deutschen Politik bei seinen Forderungen nach einer Reform der Regulierung im Transport-Geschäft. "Neue Entwicklungen lassen sich dauerhaft nicht per Gesetz verbieten", sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer