checkAd

    Hohe Puffer  581  0 Kommentare Europa Anleihen auf den EuroStoxx50 mit bis zu 3,5% Zinsen

    Die Indexanleihen bieten Sicherheitspuffer von 40 und 60%

    Die Investition in einen breit gestreuten Aktienindex ist mit geringeren Chancen und Risiken als mit dem Kauf einer einzelnen Aktie verbunden. Deshalb empfiehlt sich das Indexinvestment vor allem für Anleger, die das Risiko einer Veranlagung reduzieren wollen. Strukturierte Produkte, wie die derzeit zur Zeichnung angebotenen Europa Anleihen der BayernLB reduzieren zusätzlich nochmals das Risiko einer Indexveranlagung und stellen daher einen fairen Kompromiss zwischen Risiko und Chance dar.

    Die zwei neuen Europa Anleihen beziehen sich auf den EuroStoxx50-Index, der die 50 wichtigsten Aktien des Euroraumes enthält und verfügen über Sicherheitspuffer, die Anlegern auch bei nachgebenden Notierungen des Index positive Renditen ermöglichen.

    3,50% Zinsen, 40% Sicherheitspuffer

    Der am 6.7.16 gebildete EuroStoxx50-Schlusskurs wird als Startkurs für die Anleihe mit ISIN: DE000BLB32V7, fixiert. Bei 60 Prozent des Startkurses wird die Barriere liegen, die während des gesamten Beobachtungszeitraumes (7.7.16 bis 29.6.18) aktiviert sein wird. Nach jedem der beiden Laufzeitjahre erhalten Anleger einen Zinskupon in Höhe von 3,50 Prozent gutgeschrieben.

    Verbleibt der EuroStoxx50-Index während der gesamten Beobachtungszeitraumes permanent oberhalb der Barriere, dann wird die Anleihe am 6.7.18 mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt. Berührt oder unterschreitet der Index hingegen während des Beobachtungszeitraumes die Barriere, dann wird die Anleihe am Ende mit der tatsächlichen prozentuellen Indexentwicklung im Verhältnis zum Startwert (maximal mit dem Ausgabepreis) zurückbezahlt.

    2,00% Zinsen, 60% Sicherheitspuffer

    Für Anleger mit noch höherem Sicherheitsbedürfnis könnte die Europa Anleihe mit ISIN: DE000BLB32W5, die nach jedem der vier Laufzeitjahre einen Zinskupon in Höhe von 2,00 Prozent ausschütten wird, für eine Investition infrage kommen. Die in der weiten Entfernung von 60 Prozent des Startwertes liegende, permanent aktivierte Barriere sollte dafür sorgen, dass die Anleihe am 6.7.20 mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt wird.

    Die beiden Europa Anleihen können noch bis 1.7.16 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Diese Anleihen ermöglichen Anlegern in den nächsten Jahren – je nach individueller Risikobereitschaft -  bei einem bis zu 60-prozentigen Indexrückgang Chancen auf Jahresbruttorenditen von 2,00 und 3,50 Prozent.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Hohe Puffer Europa Anleihen auf den EuroStoxx50 mit bis zu 3,5% Zinsen Die neuen Europa Anleihen ermöglichen Anlegern in den nächsten Jahren – je nach individueller Risikobereitschaft - bei einem bis zu 60-prozentigen Indexrückgang Chancen auf Jahresbruttorenditen von 2,00 und 3,50 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer