checkAd

    brokerdeal.de  1267  0 Kommentare Langeweile beim Trading erfolgreich bewältigen

    Bewegungslosigkeit auf den Märkten oder eine monotone Tradingroutine müssen irgendwie gemeistert werden. Welche Möglichkeiten es gibt, erfahren Sie in diesem Artikel.

    Langeweile beim Trading? Für viele die sich für dieses Thema beginnen zu interessieren ein Widerspruch. Schließlich assoziiert man damit Adrenalin, Action, vollste Konzentration, Triumphe und Tragödien. Und in der Tat gibt es an den Märkten immer wieder große und schnelle Bewegungen, wo keine Zeit für Langeweile ist. Dennoch ist ein enorm wichtiger Charakterzug Geduld, denn in Zeiten geringer Volatilität und weniger Handelssignale bleibt nicht viel als abzuwarten. Genau in diesen Zeiten unterliegen viele Trader der Langeweile und begehen unnötige Tradingfehler.
    Leider ist kein Trader immun gegen Langeweile beim Trading. Anfänger können ihr genauso verfallen wie Profis. Bewegungslosigkeit auf den Märkten oder eine monotone Tradingroutine müssen also irgendwie gemeistert werden.
    Im Folgenden möchten wir Ihnen drei Wege aufzeigen, wie Sie Langeweile beim Traden erfolgreich vermeiden können:

    Erinnern Sie sich an Ihren Plan
     

    Wenn Sie bereits Backtests für unzählige Trades durchgeführt und tausende von Chartbildern analysiert haben, dann führt kein Weg daran vorbei, dass Ihr aktuelles Trading sich von Ihren Anfängen unterscheidet. Erinnern Sie sich noch an Ihre ersten Trades und die Aufregung, die Sie verspürt haben, als der Preis auf und ab ging?
    Mit zunehmender Tradingerfahrung und der täglichen Routine, bestehend aus Marktanalyse und der Überprüfung laufender und gelaufener Trades, birgen die Trades nicht mehr die Aufregung wie früher einmal. Aber wissen Sie was? Das ist genau richtig so, denn es ist Teil des Plans!
    Sollten Sie von Ihrem täglichen Tradingplan und Ihrer Routine gelangweilt sein, dann erinnern Sie sich daran, dass es am Ende des Tages um den Profit und nicht um den Nervenkitzel geht. Es wird immer wieder Zeiten geben, in denen Ihr Tradingplan nur wenige Setups in Ihrer Marktumgebung liefern wird. Sie können also nur geduldig sein und warten.
    Ein Tradingsetup das nicht vorhanden ist, ist einfach nicht vorhanden. Es ist vollkommen unnötig einen Trade einzig und allein für den Zeitvertreib zu erzwingen. Dafür gibt es sinnvollere Alternativen.
    Seite 1 von 3




    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de Langeweile beim Trading erfolgreich bewältigen Langeweile beim Trading? Für viele die sich für dieses Thema beginnen zu interessieren ein Widerspruch. Warum Trading dennoch manchmal langweilig sein kann und was man dagegen tun kann erfahren Sie hier.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer