checkAd

    ANALYSEN  552  0 Kommentare Morgan Stanley empfiehlt Evonik und sieht Wacker Chemie ausgereizt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die gleiche Branche, aber unterschiedliche Einschätzungen: Während Morgan Stanley die Erholung der Aktien von Wacker Chemie für weitgehend ausgereizt hält, traut die US-Investmentbank den Papieren von Evonik noch einiges zu.

    Der Kauf des Spezialadditiv-Geschäfts des US-Konkurrenten Air Products hat die Experten überzeugt. Damit breche für den Spezialchemiekonzern eine Zeit geringerer Geschäftsschwankungen, verbesserten Cash Flows und letztlich höherer Renditen an, glaubt Analyst Paul Walsh in einer Studie vom Dienstag. Bei den wichtigsten Produkten hätten zudem die Preise ihren Boden wohl gefunden. Obendrein sei die Bewertung der Aktien attraktiv. Walsh rät daher nun zur Übergewichtung der Papiere des Spezialchemiekonzerns und signalisiert mit seinem Kursziel von 32 Euro ein Potenzial von gut 23 Prozent.

    Sein Kollege in der Beobachtung der Chemiebranche, Jean-Francois Meymandi, hält dagegen die Neubewertung der Papiere von Wacker Chemie für abgeschlossen. Er nahm daher eine neutrale Haltung ein, auch wenn er mit seinem leicht reduzierten Kursziel noch rund 16 Prozent über dem aktuellen Xetra-Niveau der Aktie liegt. Das Chance/Risiko-Verhältnis hält er nach der starken Erholung inzwischen für weniger attraktiv. Der Preisauftrieb bei Polysilizium sei in den Markterwartungen enthalten und der Produktionsstart des Konzerns in Tennessee könnte für etwas Druck sorgen./ag/das




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 106,21, was eine Steigerung von +5,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSEN Morgan Stanley empfiehlt Evonik und sieht Wacker Chemie ausgereizt Die gleiche Branche, aber unterschiedliche Einschätzungen: Während Morgan Stanley die Erholung der Aktien von Wacker Chemie für weitgehend ausgereizt hält, traut die US-Investmentbank den Papieren von Evonik noch einiges zu. Der Kauf des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer