checkAd

    Solarworld  451  0 Kommentare
    Anzeige
    macht sich jetzt Panik BREIT?!

    Lieber Leser,

    am 7. Juni hat die Hauptversammlung des Bonner Solarunternehmens Solarworld stattgefunden. Das vorrangige Thema auf dieser Veranstaltung war der immer noch währende Konflikt mit Hemlock Semiconductor, einem Siliziumhersteller. Das amerikanische Unternehmen wirft Solarworld vor, sich nicht an die Lieferverträge gehalten zu haben. Das Urteil des Gerichts im US-Bundesstaat Michigan wird in etwa zwei Wochen entscheiden, ob es der Klage von Hemlock Semiconductor stattgibt. Silizium ist ein absolut elementarer Bestandteil für die Herstellung von Solarmodulen. Die Entschädigungssumme, die das amerikanische Unternehmen verlangt, ist immens hoch, nämlich 770 Millionen US-Dollar. Solarworld-Chef Frank Asbeck wies darauf hin, dass der Streit mittlerweile nun schon drei Jahre andauerte.

    Einige Presseberichte hätten die Auseinandersetzung unnötig aufgebläht. Die Fakten sehen laut Asbeck so aus, dass der Vertrag mit Hemlock unwirksam sei, da er nicht konform mit dem europäischen Kartellrecht gehe. Außerdem sei die Preisstruktur von chinesischen Billiganbietern verfälscht worden. Asbeck hat die Hoffnung nicht aufgegeben, den Streit mit Hemlock noch außergerichtlich beilegen zu können.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld macht sich jetzt Panik BREIT?! Lieber Leser, am 7. Juni hat die Hauptversammlung des Bonner Solarunternehmens Solarworld stattgefunden. Das vorrangige Thema auf dieser Veranstaltung war der immer noch währende Konflikt mit Hemlock Semiconductor, einem Siliziumhersteller. Das …