checkAd

    Cashcloud-CEO Hunzinger  366  0 Kommentare "Kunden wollen kontaktlos zahlen - Der Handel verschläft die Zukunft"

    Luxemburg (ots) - Weiter Nachholbedarf beim deutschen Handel: Wie
    der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in einer aktuellen
    Studie zum digitalen Reifegrad deutscher Unternehmen feststellt, sind
    wir von einer perfekt digitalisierten Handelswelt hierzulande noch
    weit entfernt. Mehr als die Hälfte der deutschen Firmen, darunter der
    Handel, seien noch nicht für die Digitalisierung gerüstet. Nicht
    einmal jedes fünfte Unternehmen erreicht den höchsten Reifegrad der
    Digitalisierung. Im Einzelhandel sind es der Studie zufolge vor allem
    kleine und mittlere Unternehmen, die die Chancen der Digitalisierung
    nicht nutzen. Prof. Moritz Hunzinger, CEO des
    Mobile-Payment-Anbieters Cashcloud, sieht sich bestätigt: "Während
    große Handelsunternehmen wie Aldi, Lidl, Kaufland und andere das
    kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone längst eingeführt haben,
    verschlafen 90 Prozent der Apotheker und Optiker die Zukunft: Sie
    zögern immer noch mit der Einführung von Online-Angeboten und Mobile
    Payment."

    Hunzinger: "Der Einzelhandel muss in die Gänge kommen! Sonst
    laufen ihm die Kunden weg. Insbesondere jüngere Kunden sind längst
    bereit für die elektronische Geldbörse im Smartphone." Es gilt, die
    Innovationsscheu abzulegen und konsequent auf die Technologien der
    Zukunft zu setzen!"

    Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com Weitere
    Pressemeldungen unter: https://www.cashcloud.com/de/news.html

    Über Cashcloud

    Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
    Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
    Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
    Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
    zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.

    Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
    Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
    kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
    damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
    überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
    Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
    notieren im General Standard der Deutschen Börse.

    OTS: cashcloud
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108428
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108428.rss2
    ISIN: CH0132106482

    Pressekontakt:
    Cashcloud SA
    press@cashcloud.com




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Cashcloud-CEO Hunzinger "Kunden wollen kontaktlos zahlen - Der Handel verschläft die Zukunft" Weiter Nachholbedarf beim deutschen Handel: Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in einer aktuellen Studie zum digitalen Reifegrad deutscher Unternehmen feststellt, sind wir von einer perfekt digitalisierten Handelswelt hierzulande …