checkAd

    DAX  1295  0 Kommentare Brexit, Brexit, Brexit

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 9.722 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit deutlich unter dem Niveau der ersten Notierung fünf Handelstage zuvor – am 06.06.2016 hatte er den vorbörslichen Handel bei 10.124 Punkten eröffnet. Am Montag bewegte sich der Index zunächst in einer Range von 9.660 bis 9.750 Punkte seitwärts. Erst im späten Handel unterschritt er die 9.660 Punkte, hielt sich jedoch noch über der 9.600-Punkte-Marke. Diese wurde dann am Dienstag aufgegeben. Der DAX fiel bis auf 9.505 Punkte. Hier stabilisierte er sich. Am Mittwoch stieg er wieder an und über die 9.600 Punkte. Im späteren Handel wurde dieser Anstieg aber wieder abverkauft und der DAX setzte etwas zurück. Die 9.500 Punkte wurden am Donnerstag unterschritten, der DAX erholte sich jedoch am Nachmittag deutlich. Am Freitag ging es über der 9.600-Punkte-Marke seitwärts. Erst im späten Handel gelang es den Bullen, den DAX wieder über 9.700 Punkte zu schieben.

    Der Wochenschluss lag über der 9.700-Punkte-Marke. Dennoch ist auch in der letzten Handelswoche wieder ein Verlust angefallen, der allerdings deutlich kleiner war als in der KW 23. In den letzten drei Handelswochen hat der DAX 600 Punkte verloren. Erstmals seit der KW 14 gab es kein Wochenhoch über 10.000 Punkten. Die 9.770/60-Punkte-Marke, die in der Vergangenheit immer eine gute Unterstützung war, hat in der letzten Handelswoche nicht gehalten. Der DAX hat sich damit auf dem Niveau der KW 14 eingependelt, ist also in zehn Handelswochen nicht weitergekommen. Die Wochen-Range war die drittgeringste in diesem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,40
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite vermutet, dass der DAX bei einer Eröffnung über der 9.800-Punkte-Marke das Potenzial haben könnte, sich weiter zu erholen. Der Index eröffnete die Handelswoche mit einem Abwärts-Gap und konnte die 9.800 Punkte in den letzten fünf Handelstagen nicht mehr erreichen. Damit hat sich das positive Szenario nicht durchgesetzt. Die Rücksetzer reichten deutlich unter unsere Anlaufmarke bei 9.648 Punkten. Das Setup hat damit auf der Unterseite nicht gegriffen.

    KW 24 / 2016 23 / 2016 22 / 2016 21 / 2016 20 / 2016
    Wochenhoch 9.756 10.315 10.375 10.307 10.083
    Wochentief 9.424 9.773 10.036 9.770 9.770
    Wochenschluss 9.709 9.804 10.109 10.300 9.914
    Wochenergebnis -95 -305 -191 386 48
    Wochen-Range 332 542 339 537 313

    Wie könnte es weitergehen?

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Brexit, Brexit, Brexit

    Der DAX ging am letzten Montagmorgen bei 9.722 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit deutlich unter dem Niveau der ersten Notierung fünf Handelstage zuvor – am 06.06.2016 hatte er den vorbörslichen Handel bei 10.124 Punkten eröffnet.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer